Neuer Projektleiter für das Messecluster ceramitec und Indian Ceramics

Ab Mai 2017 übernimmt Igor Palka die Projektleitung für das Cluster ceramitec und Indian ceramics

München, (PresseBox) - Igor Palka ist ein echtes „Urgestein“ der Messe München. 2007 begann er seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, an die er ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft anschloss. Ab 2010 betreute Palka im IFAT Team die Messe für Umwelttechnologien. 2011 übernahm er eine weitere Aufgabe bei der Baumaschinenmesse bauma. In dieser Position war er vor allem für die Ausstellerakquise und die Aufplanung mehrerer Ausstellungsbereiche zuständig.

2013 hat die Messe München Palka zum Chief Executive Officer (CEO) der bc Expo India Pvt. Ltd. und Chief Operating Officer (COO) der Messe München India Pvt. Ltd. ernannt.

In dieser Position verantwortete er unter anderem auch die Indian Ceramics und hatte an ihrer herausragenden Entwicklung im indischen Markt maßgeblichen Anteil. Für die Verantwortung für das ceramitec cluster ist er damit bestens gerüstet.

Igor Palka über seine neue Position: “Ich freue mich sehr auf das neue Aufgabenfeld und die damit verbundenen Herausforderungen. Zudem hoffe ich, meine Erfahrungen aus dem Messegeschäft und aus meinem langjährigen Aufenthalt in Indien in das ceramitec cluster einbringen zu können.“

Igor Palka berichtet an Projektgruppenleiter Dr. Robert Schönberger.

Weitere Informationen gibt es online unter www.ceramitec.de

2018 findet die analytica parallel zur ceramitec statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.analytica.de

Über die ceramitec

Die ceramitec ist die internationale Leitmesse der Keramikindustrie. Sie bildet die gesamte Bandbreite der Branche ab – von der klassischen Keramik und den Rohstoffen über die Industriekeramik bis hin zur technischen Keramik und zur Pulvermetallurgie. An der ceramitec 2015 nahmen rund 600 Aussteller aus 37 Ländern und über 15.000 Teilnehmer aus 93 Ländern teil. Die „ceramitec: Technologies ∙ Innovations ∙ Materials“ hat einen dreijährigen Turnus; die nächste Veranstaltung findet vom 10. bis 13. April 2018 in München statt.

Internationale Keramikindustriemessen der Messe München

Das Portfolio der Keramikmessen der Messe München umfasst neben der internationalen Leitmesse ceramitec auch die Indian Ceramics. Indiens führende Messe für die Keramikindustrie verbindet internationale Kompetenz mit fundiertem regionalem Know-how. Die Indian Ceramics findet jährlich, das nächste Mal vom 7. bis 9. März 2018 in Ahmedabad, Gujarat, Indien, parallel mit der Ceramics Asia statt. An der Indian Ceramics & Ceramics Asia 2017 nahmen über 280 Aussteller und über 7.100 Fachbesucher teil.

Die Messe München ist mit mehr als 40 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien am Standort München und im Ausland einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und rund zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM - Internationales Congress Center München und im MOC Veranstaltungscenter München teil. Außerdem veranstaltet die Messe München Fachmessen in China, Indien, der Türkei, in Südafrika und Russland. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien und Afrika sowie über 60 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder, ist die Messe München weltweit präsent.