Pressemitteilung Box-ID: 660357

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Celikkesen +49 611 7413152
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Email-Expo 2014: Mehr Effizienz durch Marketing-Automation

Neue Impulse für innovatives und zielgruppengerechtes Kundenbeziehungs-Management

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Email-Expo erweitert in diesem Jahr ihre Themenbereiche und geht damit noch gezielter auf aktuelle Herausforderungen im Kundenbeziehungs-Management ein. Denn aktuelle Trends wie Big Data, Personalisierung und Cross Channel Marketing stellen immer neue Anforderungen an Marketing-Verantwortliche.

Im Mittelpunkt der Email-Expo 2014 stehen in diesem Jahr daher alle Aspekte der Marketing-Automation und des Data-Driven Marketings. Neben zahlreichen Ausstellern geben internationale Marketing-Experten Einblicke in neue Entwicklungen aus den Bereichen Mobile sowie Leadgenerierung und Adressgewinnung.

"Aufgrund der zahlreichen neuen Herausforderungen hat die Email- Expo 2014 ihr Themenspektrum deutlich erweitert", erklärt Ruth Lorenz, Bereichsleiterin "Neue Veranstaltungen" der Messe Frankfurt. "Hier erleben Marketer, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um die Kundenkommunikation und gleichzeitig ihren ROI zu optimieren."

Awards und Party-Nacht

Erstmals wird auf der Email-Expo in diesem Jahr der E-Mailing-Award 2014 verliehen. Damit zeichnet der Fachinformationsdienst E-Mail Marketing Forum erfolgreiche E-Mail-Kampagnen und Newsletter aus. Die Bewerbungsunterlagen können unter bewerbung@e-mailing-award.de angefordert werden, Einsendeschluss ist der 31. März 2014.

Und auf der bekannten Branchenparty E-M@il-Night am Abend des 13. Mai treffen E-Mail-Marketer auf Mobile-Begeisterte der M-Days - mit Networking in angenehmer Atmosphäre.

Parallel zur Email-Expo finden ebenfalls die M-Days, Kongress und Messe für Mobile Business, in Halle 11 statt. Aufgrund der inhaltlichen Verknüpfung und der Themenergänzung liefen 2013 die Email-Expo und die M-Days erstmalig zeitgleich und boten große Synergieeffekte für Besucher und Aussteller.

Weitere Informationen zur Email-Expo finden Sie unter www.email-expo.com und im Blog "Connected" der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter http://connected.messefrankfurt.com.

Mit Twitter auf dem Laufenden bleiben: Branchennews und Interessantes rund um die Email-Expo gibt es unter: http://twitter.com/emexpo.

Veranstaltungsprofil Email-Expo

Die Email-Expo, Fachmesse und integrierter Kongress für Data-Driven Marketing und Marketing-Automation, bietet bereits seit 2009 als etablierter Branchentreff gezielt und ausschließlich Input für alle Aspekte moderner digitaler Kommunikation. Zu der führenden Fachveranstaltung kamen im Jahr 2013 knapp 50 Aussteller und 1.770 Teilnehmer.

Frankfurt am Main, 13. und 14. Mai 2014

Die Messe Frankfurt ist mit rund 543* Millionen Euro Umsatz und 2.026* Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2013 organisierte die Messe Frankfurt 114* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

*vorläufige Zahlen (2013)

Wichtiger Hinweis: