Pressemitteilung BoxID: 695289 (Messe Berlin GmbH)
  • Messe Berlin GmbH
  • Messedamm 22
  • Nicole von der Ropp

IFA 2014: Design-Sonderschau Usability Park erstmals mit Preis-Verleihung

IDZ lobt den Usabilty Award 2014 aus

(PresseBox) (Berlin, ) Das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) verleiht in diesem Jahr erstmals den Usability Award im Rahmen der IFA. Der Usability Award 2014 kürt Produkte, die in den Bereichen Nutzerorientierung, Design und Innovationskraft Maßstäbe setzten.

Der Usability Award wird in sechs Produktkategorien vergeben: Home Environment; Audio, Hi-Fi & Car Media; Hardware, Media & Networks; Telecommunication; Medical Care & Life Science und Home & Mobile Electronics. Alle nominierten Produkte werden vom 5.- 10. September auf der IFA in einer Sonderausstellung präsentiert. Anhand eines Bewertungskatalogs werden die Einreichungen unter den Aspekten Designqualität und Nutzerfreundlichkeit von einer Jury, bestehend aus fünf Experten mit unterschiedlichen Kompetenzen und Spezialisierungen, bewertet. Die Gewinner werden im Rahmen der IFA bekannt gegeben.

Veranstalter des Usability Award ist die IDZ Designpartner Berlin GmbH, eine Gesellschaft des Internationalen Design Zentrums Berlin e.V. (IDZ). Seit 2008 realisiert das IDZ im Rahmen der IFA alljährlich die Sonderausstellungen zu Design und Usability.

Mehr dazu unter www.usability-award.com

Die IFA ist die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie findet vom 5. bis 10. September 2014 auf dem Berliner Messegelände (Expo Center City) statt