Hersteller ASUS mit eigener Markenwelt auf Mercateo

(PresseBox) ( Halle / Köthen / Leipzig, )
Der bekannte Hersteller ASUS präsentiert sich seit kurzem mit einer eigenen Markenwelt auf der Mercateo-Beschaffungsplattform. Das 250 Artikel umfassende Sortiment an Notebooks, Tablet-PCs und umfangreichem Zubehör ist attraktiv und informativ aufbereitet und bietet umfangreiche Produktbeschreibungen und Bilder.

"ASUS ist überzeugt, dass die Markenwelt die Weitsicht, Entschlossenheit und innovative Kraft besitzt, die ein erfolgreiches Unternehmen ausmacht, eine sichere und transparente Beschaffungsplattform für Geschäftskunden darzustellen", erläutert Martin Kostorz, Account-Manager bei ASUS, die Gründe, warum sich das Unternehmen für die Mercateo-Markenwelt entschied.

Claudia Hildebrandt, Mercateo-Lieferantenmanagement im Bereich Hersteller: "Wir freuen uns sehr, dass nun auch ASUS auf unserer Plattform mit einer Markenwelt vertreten ist und damit eine gezielte und effektive Markenpräsentation nutzt. Die strukturierte Präsenz der innovativen und erstklassigen Produkte von ASUS in einer Markenwelt vereinfacht unserem Kunden die Suche nach dem gewünschten Artikel und gibt ASUS die Möglichkeit, sich ganzheitlich zu präsentieren."

Mit der Markenwelt bietet Mercateo namhaften Herstellern die Möglichkeit, Produkte in Markenkatalogen zu präsentieren und dem Kunden damit eine noch bessere Orientierung zu bieten. Durch einheitliche und qualitativ hochwertige Produktbeschreibungen und Videos können die eigenen Produkte vom Wettbewerb abgegrenzt und der Absatz gesteigert werden. Über 200 starke Marken aus verschiedenen Sortimenten sind bereits in der Mercateo-Markenwelt vertreten.

Über ASUS

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer-Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One-PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless-Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- und Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet.