X.DAYS App - Dynamische Kommunikationshilfe

(PresseBox) ( Zürich, )
Im Rahmen der zehnten X.DAYS wurde die von der Veltigroup entwickelte App mit nützlichen Funktionen ergänzt. Die personalisierte Agenda ist neu direkt mit der Registration verknüpft und in die App integriert. Zusätzlich wird die mobile Anwendung mit eingebundener Twitterwall als Echtzeit-Informationskanal für die Teilnehmer genutzt. Ein Plus für die Besucher und die Organisatoren sind die massgeschneiderten Funktionen und die zentrale Verwaltung zur Evaluation und Nachbearbeitung des gesamten Kongresses. Die X.DAYS App läuft unabhängig von Betriebssystem und Gerätetyp auf jedem Smartphone und Tablet (www.xdays.ch/app).

Damit die Besucher ihre persönliche Agenda einfach und übersichtlich zur Hand hatten, wurde letztes Jahr für jeden Einzelnen ein Badge erstellt. Dies ist dank der modifizierten X.DAYS App nicht mehr notwendig. Sobald sich ein Besucher über die Onlineplattform www.xdays.ch registriert, seine Sessions ausgesucht und das Ticket gekauft hat, ist die personalisierte Agenda via App auf dem Smartphone ersichtlich. Dies ermöglicht es ihm, mit einem Fingerwisch zu sehen, wo, wann und zu welchem Thema seine nächste, von ihm gebuchte Session stattfindet. Im Weiteren wird der Teilnehmer durch die integrierte Twitterwall während des Anlasses aktiv informiert. Zum Beispiel über Signierstunden, den Beginn einer Keynote, den Start der Abendveranstaltung oder mögliche Programmänderungen.

Gut geplant - einfach verwaltet

Die X.DAYS App 2014 dient durch weitere Funktionen und dank einer zentralen Datenbank auch als komplettes Evaluationssystem. Die Teilnehmer können ihre Bewertungen zu den Sessions, den Referaten und zum Event allgemein direkt via App abgeben. Den Organisatoren selbst ermöglichen die Neuerungen, Rückmeldungen und weitere Kommunikationsaktionen zentral zu verwalten, zu koordinieren und auszuwerten. Sowohl vor Ort als auch nach dem Event zur Nachbearbeitung. Ohne Stift und ohne Papier.

Unter www.xdays.ch stehen die Partner- und Ausstellerlisten sowie weitere Informationen über den Kongress bereit. Folgen Sie den X.DAYS unter www.twitter.com/x_days oder www.facebook.com.