Martin VC-Dots(TM): Videokreativität auf Pixelebene ohne Kopfzerbrechen!

(PresseBox) (Karlsfeld, ) Martin Professional stellt die VC-Serie vor: Videoprodukte für eindrucksvoll kreative LED-Videolösungen, die nicht nur durch hohe technische Qualität bestechen, sondern auch unvergleichlich einfach zu handhaben sind. Zu dieser neuen Produktserie gehören auch die VC-Dots, leichtgewichtige Strings mit einzeln steuerbaren, hell leuchtenden Dots, die sehr individuelle LED-Videolösungen bei maximaler künstlerischer Freiheit und minimalem Aufwand ermöglichen.

Um die Möglichkeiten in puncto Design und Helligkeit noch zu erweitern, sind die VC-Dots mit 1, 4 oder 9 LEDs je Pixel (VC-Dot 1(TM) , VC-Dot 4(TM) und VC-Dot 9(TM) ) erhältlich, überdies als Version mit RGB-Farbmischung oder als Single-Color-Version in kalt-, neutral- oder warmweiß. VC-Dots sind die perfekte Lösung zur Integration von LED-Video-Technologie in Fassaden, Bühnenbilder, Decken oder beliebige andere Strukturen, im Innen- wie im Außenbereich.

Gesteuert via Martins preisgekrönter P3 System-Controller-Familie, gelingt es bei dieser Serie von Video-Dots erstmals, höchste Qualität mit unvergleichlichem Bedienungskomfort und minimaler Infrastruktur zu vereinen. Schluss mit komplizierten Setups mit integriertem DMX-Pixelmapping, wackeligen oder losen Stromleitungen, Kilometern von Kabeln und langwierigen Adressierungsprozessen. Das Mapping der Martin VC-Dots via P3 System Controller ist ein wahrlich intuitiv auszuführender Vorgang.

Dank Pixel-Kalibrierung und einer ausgewachsenen Video-Processing-Engine (Gammakurven, Farbsteuerung, Synchronisation, Video-Framerates) bieten die VC-Dots Performance auf höchstem Niveau, so dass sie sich auch perfekt im Verbund mit Video-Panels einsetzen lassen, da sie diesen leistungsmäßig ebenbürtig sind.

Die Versorgung der VC-Dots erfolgt durch den P3 PowerPort 1500(TM) , einen integrierten Spannungs- und Datenprozessor mit flexiblen Installationsoptionen. Vergessen Sie Setups mit unterschiedlichen Netzteiltypen, Spezialkabeln und Konverter-Boxen an losen Kontakten! Ein einzelner P3 PowerPort 1500 versorgt alle Produkte über ein simples durchgeschleiftes Hybridkabel.

VC-Dot(TM) :
- Schafft die Voraussetzungen für wirklich kreative Gestaltungsfreiheit
- Einzeln steuerbare Dots
- Helligkeit und Farben jedes Dots sind kalibriert
- Verschiedene Dot-Abstände erhältlich
- Flexible String-Länge
- Steuerung via P3 oder DMX
- Intuitives Mapping und Adressieren via P3 System Controller-Familie
- Effizient und langlebig
- Perfekt geeignet für Gebäudefassaden und Bühnenbilder
- Versorgung durch integrierten Spannungs- und Datenprozessor (P3 PowerPort 1500(TM) ) und über einfache Verkabelung