Martin MAC III Wash(TM) - leistungsstarker Wash-Scheinwerfer mit internen Flügeltoren

(PresseBox) (Karlsfeld, ) Der MAC III Wash, jüngstes Mitglied in Martin Professionals erfolgreicher 1500-Watt-Moving-Head-Familie MAC III, ist ab sofort erhältlich. Der voll ausgestattete Wash-Scheinwerfer mit stattlichem Funktionsumfang beeindruckt mit herausragender Lichtqualität und Farbpalette. Er projiziert ein überaus intensives, gleichmäßig helles Lichtfeld und ist darüber hinaus in der Lage, den Beam mittels eines internen Flügeltorsystems - ein einzigartiges Feature für einen Fresnel-Scheinwerfer - zu formen.

Interne Flügeltore

Der MAC III Wash verfügt über ein internes Flügeltorsystem (Blendenschieber), das es Lichtdesignern ermöglicht, die Form der Projektion auf Bühnenbilder, Darsteller, Kulissen, Stoffe und beliebige andere Set-Elemente mit großer Präzision zu steuern.

Voll linearer Zoom

Der MAC III Wash besitzt einen voll linearen 1:4-Zoom, der Linsenwechsel überflüssig macht. Und im Gegensatz zu anderen Scheinwerfern kann der MAC III Wash bei beinahe gleichbleibendem Wirkungsgrad seinen gesamten Zoom-Bereich nutzen, ohne sichtbare Beam Jumps beim Ändern der Brennweite und ohne Leistungsabfall in puncto Lichtstrom.

Der intelligente Ersatz für 2,5-kW-Tageslicht-Fresnel-Scheinwerfer

Mit über 50.000 Lumen Lichtstrom ist der MAC III Wash konventionellen 2,5-kW-Tageslicht-Fresnel-Scheinwerfern in puncto Leistung ebenbürtig, bietet jedoch zusätzlich all die Vorteile eines automatisierten Scheinwerfers aus dem Hause Martin Professional: interne Flügeltore, CMY-Farbmischung und Farbtemperaturkorrektur, voll linearen Zoom, Helligkeitssteuerung, Energiesparfunktion und vieles andere mehr.

CMY-Farbmischung plus Farbrad und CTO

Ein CMY-Farbmischsystem der Spitzenklasse sorgt für eine enorme Farbauswahl über das gesamte Spektrum hinweg, zudem für eine große Vielfalt überaus gleichmäßiger Pastelltöne. Ein festes Farbrad mit 7 Einschüben für austauschbare Farbfilter erweitert die Farbvielfalt nochmals. Die stattliche Farbskala wird ergänzt durch eine variable CTO-Farbkorrektur.

Für den "fetten" Beam-Look des MAC III Wash ist eine groß dimensionierte 9"-Fresnellinse verantwortlich. Optional ist auch eine klare PC-Linse als Beam-Kit erhältlich.

Dimmer/Shutter

Ein stufenlos arbeitendes Dimmer-System stellt vier verschiedene Dimmer-Kurven zur Wahl und produziert damit makellos gleichmäßige Fades bis hin zum vollständigen Blackout. Ein separater Shutter liefert rasante, druckvolle Stroboskopeffekte wie auch einen totalen Frontlinsen-Blackout.

Der für einen Scheinwerfer dieser Leistungsklasse außergewöhnlich leise agierende MAC III Wash ist die erste Wahl für die Theater- und Fernsehbranche, aber ebenso das ideale High-Performance-Washlight für Tourneen, Corporate- und Special Events.

Martin Professional, gegründet 1987 mit Hauptsitz in Aarhus/Dänemark, ist ein weltweit führender Hersteller von dynamischen Beleuchtungslösungen für Entertainment, Architektur und kommerzielle Bereiche. Martin hat darüber hinaus eine zukunftsweisende Reihe von Lichtstellpulten und Media-Servern im Angebot, ebenso wie eine umfassende Palette von Nebelmaschinen, die als perfekte Ergänzung intelligenter Beleuchtung gelten. Das Unternehmen unterhält das umfassendste und leistungsfähigste Vertriebsnetz der Branche mit lokalen Partnern in beinahe 100 Ländern der Erde. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter www.martin.com.