Helen Hain stellt die Weichen für zukünftigen Vertriebsfokus

B2H-Sales als Erfolgsgarant des 21. Jhdt. / "Business to Human"

Eschborn, (PresseBox) - Die Informationstransparenz ist für viele Unternehmen eine ganz besondere Herausforderung im 21. Jahrhundert. Noch nie hatten Kunden bisher Zugang zu so vielen richtigen, leider aber auch falschen Informationen. Genau deshalb ist der Mensch als Vertrauenspartner mehr denn je gefordert. Das gilt in allen Bereichen – vor allem aber auch im Vertrieb.

Diese Entwicklung hat die MarketDialog auf der Grundlage von 15 Jahren Marketing- und Vertriebserfahrung dazu bewogen, anders zu denken als andere Unternehmen, die oftmals die Märkte immer noch in B2B und B2C einteilen. Business to Human (B2H) ist aus Sicht der MarketDialog der Schlüsselfaktor zum Erfolg des Vertriebs der Zukunft: „Business und Human sind zwei Aspekte, welche unweigerlich bei Kaufentscheidungen eine zentrale Rolle spielen. B2H stellt damit plakativ genau das dar, worum es im Vertrieb geht, " so Helen Hain, Geschäftsführerin der MarketDialog. „B2H-Sales ist für die MarketDialog der Begriff, der zukünftig den Markt treffend beschreibt. Denn am Ende eines Kaufprozesses, vor allem wenn es um erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen geht, begegnen sich immer zwei (oder mehrere) Menschen. Genau sie müssen eine empathische Beziehung zueinander aufbauen, sich sympathisch sein, einen Zugang zueinander finden, sonst funktioniert der Verkauf nicht."

Deshalb stehen bei MarketDialog im Kontakt mit den Kunden stets die menschliche Komponente der Gespräche, das Interesse für die Person und die Beweggründe im Vordergrund. Dabei spielen auch Werte und Vorstellungen zur Zusammenarbeit eine tragende Rolle. Egal in welcher Branche, auf menschlicher Ebene das Interesse zu wecken, die Sprache des Gegenübers zu sprechen und die Idee von Business to human, die das Team intern unter den Mitarbeitern und auch extern mit den Kunden verbindet, zu leben, das macht den Erfolg des „B2H-Sales" aus.

MarketDialog GmbH

Das Unternehmen wurde in 1987 als TeleForce GmbH gegründet, in 2002 auf den Namen MarketDialog GmbH umfirmiert und ist seit dem ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Kommend aus dem Automotive Bereich bedient das Unternehmen heute die Branchen Industrie, Finance, IT und Non-Profit. Pünktlich zum diesjährigen 15jährigen Jubiläum von MarketDialog wurden Logo und Website (www.marketdialog.com) am 31. Mai 2017 gelauncht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.