manroland India auf der PRINTPACK INDIA 2013

Augsburg, (PresseBox) - manroland India ist Teilnehmer einer der größten Druckfachmessen Asiens, die vom 23. bis 28. Februar 2013 im Großraum Noida in Neu-Delhi (Indien) stattfindet.

Anlässlich der 11. PRINTPACK INDIA 2013, die im Februar 2013 im Großraum Noida, Neu-Delhi, in Indien stattfindet, wird manroland India die revolutionäre CROMOMAN 4-1 präsentieren. Diese Rollendruckmaschine wurde eigens für den indischen Markt konzipiert. Am Messestand von manroland India in Halle 1 können Sie sich von der Kompetenz des Unternehmens in den Bereichen Rollen- und Bogenoffset-Technologie, Druckverbrauchsmaterialien, Versand-raumausrüstung und Mehrwertdienste überzeugen.

Auf Basis ihrer tiefgehenden Kenntnis der besonderen Anforderungen an hochproduktiven, effizienten Zeitungsdruck hat manroland web systems die CROMOMAN 4-1 exklusiv für den indischen Markt entwickelt. Innerhalb von 12 Monaten nach ihrer offiziellen Markteinführung wurde die Druckmaschine bereits zweimal erfolgreich in Indien installiert: bei der Tageszeitung Times of India in Pune und in Kalkutta. Beide Maschinen wurden eigenständig von den erfahrenen Druckmaschinentechnikern von manroland India montiert. manroland India hat ein leistungsstarkes Druckmaschinenservice-Team aus indischen Technikern aufgebaut, die im Hauptsitz des Unternehmens in Augsburg, Deutschland, exklusiv für die Betreuung indischer Druckmaschinenkunden geschult wurden.

CROMOMAN 4-1: Entwickelt für Indien

Die CROMOMAN 4-1 ist eine doppelbreite Einfachumfangmaschine mit H Druckeinheiten und parallel zueinander am Boden montierten Rollenständern. Konzipiert für Geschwindigkeiten von bis zu 75.000 Druckexemplaren pro Stunde und ausgestattet mit einer Vielfalt von Fertigungsmöglichkeiten wie beispielsweise Bahnbreitenvariabilität und zweiter Längsfalz lässt sich die kompakte CROMOMAN in bestehende Gebäude einfügen, wodurch kein Gebäude zusätzlich errichtet muss und die Infrastrukturkosten drastisch gesenkt werden.

Mit einer starken Ausrichtung auf Mehrwertdienste und Komplettlösungen für den Druck wird manroland India auf der Fachmesse auch printcom vorstellen: die kürz-lich von manroland auf den Markt gebrachte Produktpalette an Verbrauchsmateria-lien. Das printcom®-Portfolio besteht aus einer umfangreichen Auswahl an Druckchemikalien und -produkten wie Feuchtmittel, Waschmittel, Belaglöser, Walzen, Drucktücher usw. Sämtliche Produkte sind vom Forschungs- und Entwicklungsteam von manroland in Augsburg für beste Druckergebnisse zertifiziert.

Im Bereich Bogenoffset wird manroland India seinen Meilenstein, die ROLAND 700, in den Mittelpunkt stellen. Diese Maschine eignet sich hervorragend für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Die manroland sheetfed GmbH gab kürzlich die Lieferung ihrer 100. Druckmaschine seit Übernahme des Unternehmens durch den britischen Konzern Langley Holdings bekannt. Während der letztjährigen drupa unterzeichnete manroland India einen Vertrag über die Installation einer Sechsfarben ROLAND 700 HiPrint mit einem Inline-Coater in der neuen Druckerei von Hira Print in Mumbai.

Darüber hinaus haben Messebesucher die Möglichkeit zum Austausch mit den technischen Fachleuten des printservices-Teams von manroland India. Kunden können zudem am manroland Messestand beim Kauf von manroland Ersatzteilen und beim Abschluss jährlicher Wartungsverträge für ihre Druckmaschinen von attraktiven Preisnachlässen profitieren.

Ein absolutes Muss auf dem manroland Messestand werden die Versandraum- und Einsteckanlagen von BÖWE SYSTEC sein. Nach der Bekanntgabe ihrer vor kurzem für den indischen Markt abgeschlossenen Partnerschaft stellen die beiden Unternehmen ihre Produkte hier zum ersten Mal gemeinsam aus. manroland India ist der neue Vertriebs- und Servicepartner für die revolutionären Produkte von BÖWE SYSTEC auf dem indischen Markt. Mit seinem starken Vertriebs- und Servicenetz in über sechs Standorten ist manroland India gut aufgestellt, um die Branche mit Versandraum- und Einsteckprodukten und -anlagen von BÖWE SYSTEC zu bedienen.

Auf der Printpack India 2013, die vom 23.-28. Februar 2013 im India Expo Centre and Mart im Großraum Noida, Neu-Delhi, stattfindet, wird manroland India in Halle Nr. 1 auf dem Messestand Nr. H-14/10 vertreten sein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.