• Jessica Halbritter

Management Circle lädt zur Silicon Valley Excursion ein

Unternehmerreise in die USA bietet Einblick in Schlüsselmärkte ITK, Digital Business, Life Science und Erneuerbare Energien

(PresseBox) (Eschborn/Ts., ) Vom 23. bis 27. Februar 2014 bietet die Management Circle AG mit der Silicon Valley Excursion erstmals eine Unternehmerreise in die USA an. Die Reise bietet Vorständen, Geschäftsführern, CIOs, CTOs und Führungskräften relevanter Branchen an vier Tagen die Möglichkeit, hinter die Kulissen des US-Amerikanischen Hightech-Marktes mit seinen Schlüsselindustrien ITK, Digital Business, Life Science und Erneuerbare Energien zu blicken. Auf dem Programm stehen Besuche bei Forschungseinrichtungen, Institutionen und führenden Branchengrößen wie Tesla Motors, Johnson & Johnson, ORACLE und Google. Aber auch junge Wachstumsunternehmen öffnen ihre Tore, darunter das Schweizer Software-Startup Balluun, der Photovoltaik-Technologieanbieter Scifiniti und der mobile Bezahldienst Square - ein Unternehmen des twitter-Mitgründers Jack Dorsey.

"Mit der Silicon Valley Excursion bieten wir Entscheidungsträgern einen umfassenden Einblick in eines der weltweit innovativsten Gründer- und Wirtschaftszentren", so Ellen Comberg, Senior Advisor bei Management Circle. "Informationen aus erster Hand über die Zukunft von Elektromobilität, Big Data, Cloud Computing & Co. stehen dabei ebenso im Fokus wie Rechts- und Finanzthemen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Besichtigungen der Stanford University, des Silicon Valley Tech Museum und geführten Städtetouren durch Palo Alto und San Francisco rundet die Reise ab".

Die Teilnahmegebühr für die viertägige Silicon Valley Excursion inklusive Verpflegungs- und Übernachtungskosten sowie Transfers vor Ort beträgt 5.995,- Euro zzgl. MwSt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 begrenzt. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.managementcircle.com/siliconvalley.

Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2012 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de