Promise VTrak und Vess RAID Storage Systeme jetzt bei Lynx konfigurierbar

Lynx assembliert und konfiguriert Promise Systeme nach den individuellen Anforderungen des Fachhandels

(PresseBox) (Tübingen, ) Die Lynx IT-Systeme GmbH schließt einen System-Integrationsvertrag mit der Promise Technology und bietet ab sofort die professionellen RAID Storage Systeme der Produktfamilien VTrak und Vess R2000 zur individuellen Assemblierung über den Online-Konfigurator an. Neben der projektorientierten Konfiguration stehen dem Fachhandel die bewährten Lynx-Services zur Verfügung, wobei hier sowohl ein Express Exchange Service, als auch ein Vor-Ort-Service ausgewählt werden kann.

"Durch das individuelle Konfigurieren unserer RAID Storage Systeme durch die Lynx erhält der Fachhandel die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen für den Kunden anzubieten," sagt Elke Behrendt, Area Sales Managerin bei Promise Technology in Dortmund. Neben hochkapazitiven Festplatten mit je 4 TeraByte lassen sich auch leistungsstarke SAS-Laufwerke bis zu 900 GigaByte und ausgewählte Solid-State-Disks (SSD) in einem System betreiben.

Die Speichersysteme der Promise Technology sind mit besonderen Leistungsmerkmalen zur Erhöhung der Betriebssicherheit ausgestattet. Neben bekannten Features, wie das Predictive Data Migration als Ausfall-Früherkennung ist auch das Perfect-Rebuilt integriert, das im Falle einer Systemwiederherstellung den nötigen Prozess deutlich beschleunigen kann. "Je nach Anforderung des Fachhandels können wir die Systeme mit den nötigen Einstellungen vorkonfigurieren und minimieren somit den sonst üblichen Installationsaufwand beim Kunden", legt Andreas Kunzmann, Geschäftsführer der Lynx, die Leistungen der ISO-zertifizierten Produktion dar.

Durch die Zusammenarbeit mit der Lynx erhält der Fachhandel einen deutlichen Mehrwert. Nicht nur Konfiguration und Voreinstellungen werden nach seinen Vorgaben durchgeführt, sondern auch auf das Know-How der Lynx in der Presales- und Consultant-Phase kann der Fachhandelspartner ebenso zugreifen wie auf Installations- und After-Sales-Services.

"Rund um die Uhr"-Zugriff auf den Online-Konfigurator für den Fachhandel

Alle bei Lynx erhältlichen Promise RAID Storage Systeme lassen sich jederzeit unter www.lynx-it.de/go/promise konfigurieren - auch von Besuchern ohne Login. Zur Erstellung eines individuellen Online-Angebotes mit Preisangaben sind persönliche Zugangsdaten nötig, die ausschließlich für den Fachhandel erstellt werden. Die Freischaltung erfolgt nach individueller Prüfung durch die Lynx und kann unter folgenden email-Adresse beantragt werden: vertrieb@lynx-it.de

Vess R2000 - RAID Storage Systeme der Einstiegsklasse

Bereits in der zweiten Generation stehen ab sofort die Vess R2000 RAID Storage Systeme für die Konfiguration zur Verfügung. Die Systeme sind für den Betrieb über iSCSI sowie über Fibre Channel in Hybrid-Lösungen auswählbar. Je nach Anforderung lassen sich hier Konfigurationen als Single-Controller- oder dual, redundante Controller-Systeme in bestehende iSCSI- oder Fibre Channel-SANs einsetzen. Eine Multi-Core-Prozessor-Architektur sorgt für einen schnellen Zugriff auf die individuell eingerichteten Logical-Units (LUN) und realisiert die nötige Performance hinsichtlich IOPs und Datentransferraten. Die Systeme eignen sich besonders für den Einsatz als Massenspeicher in VMware, Linux oder Microsoft-Server-Umgebungen.

VTrak x30 - bewährte Storage Systeme individuell konfiguriert

Mit den bewährten RAID Storage Systemen der VTrak x30 Produktfamilie stellt Promise Technology stabile und leistungsstarke Speichersysteme zur Verfügung, die hervorragend als primäre Storage-Systeme in Fibre Channel basierende SANs zu integrieren sind. Individuell konfiguriert lassen sich hier entweder hoch performante SAS-Festplatten oder Solid State Disks (SSD) einbauen sowie hochkapazitive Nearline-SAS-Festplatten mit je 4 TeraByte Kapaziät nutzen. Eine Skalierbarkeit der VTrak x30 Systeme mit bis zu 7 JBODs ist einfach über eingebaute SASx4 Schnittstellen auch nachträglich möglich.

Diese Pressemitteilung im Word- und PDF-Format finden Sie unter: www.lynx-it.de/lynx_media/downloads/presse/lynx_20130416.zip

Über Promise Technology:

Promise Technology ist weltweit ein anerkannt führendes Unternehmen in der Speicherindustrie und Wegbereiter in der RAID-Technologie. Es verfügt über ein umfassendes Portfolio an vertikalen integrierten Speicherlösungen speziell für Anwendungen wie Rechenzentren, Cloud, Überwachung, Rich Media und vieles mehr. Die Produkte von Promise erfüllen sowohl für große und mittlere Unternehmen als auch für Einsteiger und Normalverbraucher alle Datenverwaltungsanforderungen und zeichnen sich durch ihren Unified Common RAID Core, ihre Verwaltungssoftware und einen herausragenden Support aus. Promise Technology ist ein ISO-9001:2008- und ISO-14001:2004-zertifizierter Hersteller mit Vertriebsteams und Niederlassungen in ganz Europa, den USA und Asien, die einen beispiellosen Support und Service für Kunden in allen Teilen der Welt leisten. Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website von Promise Technology unter: www.promise.com

Die Lynx IT-Systeme GmbH positioniert sich als Spezialist für den IT-Handel. Lynx entwickelt und vertreibt professionelle IT-Systeme für den Unternehmenseinsatz. Der Vertrieb findet ausschließlich über Fachhändler und Systemhäuser statt. Im Fokus stehen bedarfsorientierte Systeme für die Bereiche Virtualisierung, Storage, High Performance Computing und Netzwerke. Lynx vertreibt eigenentwickelte Server, Storagesysteme, PCs sowie Workstations und bietet als Distributor unter anderem Produkte von Infortrend, Promise Technology, actidata, DataON Storage, Allied Telesis, Lantronix, Eaton, LG und Quantum an. Zudem fertigt Lynx als ODM (Original Design Manufacturer) im Bereich "Built-to-Order" im Kundenauftrag Produkte in größeren Stückzahlen. Individuelle Kundenbetreuung, Beratung und Service runden das Angebot ab.

Weitere Informationen unter: www.lynx-it.de