Pressemitteilung BoxID: 281406 (Lunatx Special Effects GmbH)
  • Lunatx Special Effects GmbH
  • Am Trippelsberg 105
  • Marc Willberg

Autostadt Wolfsburg: "Magic Moments" mit lunatX

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Bei den Wasserspielen „Magic Moments“, die im Rahmen der Sommerinszenierung „St. Tropez Moments“ in der Autostadt in Wolfsburg organisiert werden, verantwortet lunatX die in die Wasserspiele integrierte Flammenshow. Zum Einsatz bei der Effektshow kommt das X-FLAMEliquide C.1 Flammensystem. Eigens für die Wasserspiele in der Autostadt hat lunatX innerhalb von nur zwei Wochen eine schwenkbare und wasserdichte Version dieses Flammensystems entwickelt. Insgesamt 72 X-FLAMEliquide C.1 sind in das Becken der Lagune der Autostadt aufgestellt, zwölf davon sind erweiterte Modelle.

Jede Woche wird den Gästen im Rahmen der Sommerinszenierung eine neue Show präsentiert. Die Show, die zwischen dem 1. und 8. August zu sehen war, lief unter dem Titel „Moments of Love“. Seit dem 9. August ist die Wasser-Inszenierung „Moments of Desire“ zu bewundern. Es folgen „Moments of Freedom“ (16. bis 22. August) sowie „Moments of Happiness“ (23. bis 30. August). Für jede Inszenierung, die jeweils circa 25 Minuten dauert, wurde seitens lunatX-Geschäftsführer Frank Lohse ein eigenes Showdesign entwickelt.

Die Wasser- und Flammenshows in der Autostadt gelten als die größten Europas. Bis zum 30. August werden die Spiele an jedem Abend nach Sonnenuntergang gestartet. Insgesamt 200 Wasserfontänen mit einer Höhe von bis zu 70 Metern sind Teil der Inszenierung. Die Flammensysteme von lunatX sind somit während der Shows pausenlos mit Wassermassen in Kontakt und zünden dennoch absolut zuverlässig.