Neue Geschäftsführung bei AeroLogic

Josef Moser und Wolfgang Raebiger ab 1. Mai 2017 neue Geschäftsführer des Joint-Ventures von DHL Express und Lufthansa Cargo

(PresseBox) (Schkeuditz, ) Zum 1. Mai 2017 übernimmt Josef Moser, bisher Leiter Flight Operations & Crew Training, die Rolle als Geschäftsführer Operations und Accountable Manager der AeroLogic GmbH. Zeitgleich wird Wolfgang Raebiger, zuvor Kapitän und Flottenchef bei Lufthansa Cargo, als neuer Geschäftsführer Finanzen ins Top-Management der AeroLogic einsteigen.

Der bisherige Geschäftsführer Ulf Weber wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. April verlassen, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Die Gesellschafter danken ihm herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Markus Niedermeyer, bisher als Authorized Officer Teil der Geschäftsleitung, wird dem Unternehmen noch für einige Monate in seiner Rolle als Head of Administration zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Anschließend wird er eine neue verantwortliche Aufgabe bei Lufthansa Cargo übernehmen.

Die AeroLogic GmbH ist ein gemeinsames Unternehmen der DHL Express und der Lufthansa Cargo AG, an dem beide Gesellschaften zu je 50 Prozent beteiligt sind. Die im September 2007 gegründete Gesellschaft mit Sitz in Schkeuditz/Leipzig ist aus dem bereits seit 2004 bestehenden Joint Venture der Partner hervorgegangen. AeroLogic betreibt acht Frachtflugzeuge vom Typ Boeing 777F. Die Frachtkapazitäten von AeroLogic werden durch DHL Express und Lufthansa Cargo genutzt. Sie übernehmen auch Vertrieb, Lagerhaltung und Warenumschlag.