Pressemitteilung BoxID: 24754 (LOGITECH GmbH)
  • LOGITECH GmbH
  • Clarita-Bernhard-Straße 18
  • Katrin Fritsch
  • +49 (0)89 230897-19

Bluetooth Headset Logitech Mobile Pro

(PresseBox) (München, ) Logitech bringt in diesem Herbst das Bluetooth Headset Logitech® Mobile Pro auf den Markt. Das Mobile Pro Headset eignet sich für Menschen, die viel unterwegs sind und ihr Headset ohne umständliche Konfigurationen in Betrieb nehmen möchten. Das Mobile Pro Headset mit Bluetooth 1.2 bietet schnelleren Verbindungsaufbau, verbesserte Sprachqualität sowie AFH-Technologie (Adaptive Frequency Hopping).

Bärenstark und im bewährten Design
Das Headset mit einer Reichweite von 10 Metern und acht Stunden Sprechzeit muss bei normaler Nutzung nur alle drei Wochen aufgeladen werden. Der Regler am Headset ermöglicht die Annahme, das Einleiten und Stummschalten von Gesprächen sowie die Lautstärkeregelung. Das Logitech Mobile Pro Headset hat das gleiche Design wie das Logitech Mobile Bluetooth Headset, mit einem flexiblen, weichen Ohrbügel, der sich jeder Ohrform optimal anpasst.

Dank der AFH-Technologie kann das Logitech Mobile Pro Headset freie
Frequenzbänder zur Datenübertragung innerhalb überlasteter 2,4-GHz-Bereiche wie z.B. WiFi (802.11) Hotspots selektieren. Die Bluetooth Headset-Benutzer können so ständig über klare Verbindungen kommunizieren.

Das Mobile Pro Headset von Logitech verwendet ein Mikrofon mit
Rauschunterdrückung und einen 20-mm-Lautsprecher, der die Sprachqualität zusätzlich verbessert. Im Lieferumfang ist ein Schutzetui enthalten, das gleichzeitig als Ladestation dient.

Preise, Verfügbarkeit und Garantie
Das Logitech Mobile Pro Headset ist ab September im Handel erhältlich.