PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 610447 (LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik)
  • LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik
  • Gildestraße 55
  • 49477 Ibbenbüren
  • Marc Petzold

Motion, Conrad und NicLen investieren in ROBE Robin LEDWash 800

Marktführende Position weiter ausgebaut

(PresseBox) (Ibbenbüren, ) ROBE konnte nach dem wegweisenden Robin LEDWash 600 mit der Einführung des Robin 800 LEDWash ein weiteres Spitzengerät etablieren und damit seine marktführende Position nun auch auf die 15-Watt-Klasse der LED-Washlights in Deutschland ausweiten. Drei große Dry-Hire-Unternehmen haben gerade ihre Bestellungen bei LMP platziert. Zusammen bekommen Motion Light, Conrad Licht & Rigging Support und NicLen Movinglight Systems eine vierstellige Stückzahl des Robin 800 LEDWash, wodurch eine flächendeckende Zumietbarkeit gewährleistet ist.

Motion und NicLen haben außerdem den neuen Robin Pointe bestellt, welcher somit in ausreichender Stückzahl in Fürth und Dortmund bereit steht. Beide Unternehmen erweitern ihren Bestand an ROBE Geräten durch das wiederholte Investment konsequent um zwei neue Modelle und berufen sich dabei auf die guten Erfahrungen, die mit diesem Equipment bereits gesammelt werden konnten. Insbesondere Auslastung, Qualität und Image spielen dabei eine große Rolle. "Working with winners" heißt es dazu bei ROBE. Das NicLen Team bekennt sich ausdrücklich dazu.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik

Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Fremd- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ROBE, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio und LSC Lighting Systems in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT und V:LED. 1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.