Pressemitteilung BoxID: 374020 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

Smart regiert die Welt: LG OPTIMUS One und Chic

Optimale Performance, stylishes Design und neueste Google Mobiltechnologie, die überzeugen

(PresseBox) (Willich, ) Android 2.2 (Froyo), Google Mobiltechnologie, stylishes Design und optimale Performance: das sind die neuen Smartphones der OPTIMUS Serie von LG. Das LG OPTIMUS One und OPTIMUS Chic bieten das ultimative Smartphone-Erlebnis. "Mit dem LG OPTIMUS One und dem LG OPTIMUS Chic stellt LG die charakteristischen Vorteile von Smartphones in einem intuitiven, bedienfreundlichen Gerät bereit und bietet LG den Einstieg in die Welt der Smartphones", so Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communication bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "LG hat die Vision, den Consumern den schnellen und problemlosen Zugriff auf Informationen an jedem Ort zu ermöglichen. Mit der OPTIMUS Serie treiben wir unsere Vision einen wichtigen Schritt voran."

Schnell, schneller, Froyo!

Die beiden Smartphones gehören zu den ersten Geräten, die auf der Android 2.2, Froyo, laufen ? der neuesten Version der Android Plattform. Dank dieser erleben die Nutzer ein neues Level des mobilen Internets: zwei bis drei Mal schnelleres Surfen im Internet, Laden von Webseiten, Aufrufen von Application Pop-ups und einwandfreies Multitasking.

Immer up-to-date!

Features, die überzeugen: Die Geräte synchronisieren sich spielend leicht mit dem Outlook-Kalender. Weiterhin lassen sich die Smartphones ganz einfach als portable WLAN-Hotspot nutzen, über den mehrere Geräte eine einzige 3G-Verbindung verwenden können. Ein besonderes Highlight: Die neuen Smartphones sind für Google Mobile Services wie Google Voice Search(TM) , Google Voice Actions(TM) , Google Goggles(TM) , Google Shopper(TM) und Google Maps(TM) mit Navigationsfunktion optimiert. Zusätzlich kann auf den Android Market mit mehr als 80.000 attraktiven Android-Apps zugegriffen werden.

Smart, smarter, LG OPTIMUS One "with GoogleTM"!

Als perfektes Einsteigergerät verbindet das Smartphone herausragendes Design mit hohem Bedienkomfort. Eine spielerisch gestaltete, intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche macht mobiles Surfen und Networken zum Kinderspiel. Der LG App Advisor führt durch die unendliche Welt der Android Apps und empfiehlt aller zwei Wochen die Top 10 Apps mit den besten Bewertungen. Darüber hinaus punktet das LG OPTIMUS One "with GoogleTM" mit einer 3 Megapixel Kamera mit Gesichtserkennung und Smile Shot-Funktion, einem 8,1 Zentimeter HVGA Display (3,2 Zoll) und einem 1500 mAh Akku für eine lange Laufzeit.

Für alle Style-Afficionados: LG OPTIMUS Chic

Geschwungene Linienführung, minimalistische Optik: Das OPTIMUS Chic lässt die Herzen aller Design-Liebhaber höher schlagen. Der Handschmeichler mit berührungssensitiven Tasten überzeugt auch mit seiner technischen Ausstattung. Dank einer speziellen On-Screen-Funktion lässt sich das Gerät auch vom PC aus steuern. LG AirSync unterstützt dabei die drahtlose Synchronisierung von Kontakten, Fotos und anderen wichtigen Informationen nicht nur mit dem Computer, sondern auch mit Cloud Services, und setzt damit technologische Standards. DLNA Kompatibilität lässt die vernetzten Welten Realität werden und macht Multimedia Content auf dem Smartphone auf anderen DLNA-zertifizierten Geräten wie zum Beispiel Fernsehern, Audio/Video-Playern, Heimkinoanlagen oder Laptops nutzbar.

Das LG OPTIMUS One ist ab Oktober 2010 zu einem Preis von 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und das LG OPTIMUS Chic zu einem Preis von 299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in Deutschland erhältlich sein.

Das Video zum heutigen Launch Event finden Sie hier:

LG Mobile Global Facebook Page: http://www.facebook.com/LGMobileHQ LG Mobile Global YouTube Page: http://www.youtube.com/LGMobileHQ

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".