Pressemitteilung BoxID: 454350 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Michael Wilmes

Die Zukunft ist da: LG präsentiert Optimus LTE mit 4G HD

Neues Smartphone setzt Meilenstein der LTE-Ära

(PresseBox) (Willich, ) Telefonieren und dabei zeitgleich ohne Geschwindigkeitsverlust im Internet surfen - störungsfrei und mit Blick auf ein ultraklares Display: Dieses Versprechen gibt das jetzt zunächst in Korea vorgestellte LG Optimus LTE. Das ultraschnelle und qualitativ hochwertige Smartphone bietet neben LTE ein True HD-IPS-Display - eine weitere Neuentwicklung, die erstmals in einem Mobiltelefon zur Anwendung kommt. Das LG Optimus LTE versteht sich als Antwort auf ein verändertes Kommunikationsverhalten der Smartphone-Nutzer und markiert dabei den nächsten Meilenstein in der Geschichte von LG Mobile. "Wir wollen uns als führender Player bei LTE-Geräten etablieren, indem wir unsere Patente und unser Know-how im LTE-Bereich nutzen, um laufend Best-in-Class-Produkte auf den Markt zu bringen", so Dr. Jong-Seok Park, President und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company.

Pionier auf LTE-Kurs

In einer aktuellen Studie von Jefferies & Company wird LG als global führender Inhaber von LTE-Patenten gelistet, der 23 Prozent der ca. 1.400 LTE-Patente besitzt, die weltweit angemeldet sind und einen Wert von knapp 8 Milliarden US-Dollar haben. Bereits 2007 demonstrierte LG als erster Mobilfunkanbieter weltweit die LTE-Technologie und im Jahr 2008 den weltweit ersten LTE-Modem-Chipsatz. 2010 brachte LG die schnellste LTE-Technologie der Welt auf den Markt und führte den weltweit ersten Video-Telefonanruf über ein LTE-Netz durch. LGs erstes LTE-Smartphone, das Revolution, wurde bereits auf dem Mobile World Congress dieses Jahr in Barcelona vorgestellt.

Optimus LTE mit optimalen Display

Einfach brillant ist das neue Display des LG Optimus LTE: Mit einer Bildschirmdiagonale von 11,43 cm bietet das "True HD IPS"-Display eine hohe Auflösung, Helligkeit und Klarheit sowie eine absolut natürliche und originalgetreue Farbdarstellung. Auch sonst nennt das Optimus LTE beste technische Features sein Eigen: Eine verbesserte Performance mit einem 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor basierend auf der 2.3 Gingerbread Betriebssystemplattform und ein leistungsstarker Akku mit 1.830 mAh machen das Optimus LTE zu einem idealen Partner bei der Nutzung aller Medien. Weiterhin können Inhalte problemlos über HDMI und DLNA ausgetauscht werden.

Wann und zu welchem Preis das LG Optimus LTE in Deutschland auf den Markt kommen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.

Über LG Electronics Deutschland GmbH Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".