Speicherportfolio von Lexar Media beschleunigt maßgeblich das End-to-End-Workflow-System für Fotografen

Lexar- und Crucial-Speicherlösungen verbessern Produktivität durch Reduzierung der unerwünschten Stillstandzeiten um bis zu 80 Minuten

(PresseBox) (Köln, ) Photokina -- Lexar Media, ein führender Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, demonstriert, dass Fotografen durch die Anwendung der hochleistungsfähigen Lexar®- und Crucial®-Speicherlösungen nun mehr Zeit haben, das perfekte Foto zu schießen und sie ebenfalls eine kürzere Wartezeit im Studio erwartet. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass ein Fotograf mit der vollständigen Reihe an Lexar-Speicherkarten, Lesegeräten und Backup-Laufwerken sowie mit Crucial DRAM und Festkörperlaufwerken (Solid-State Drives - SSDs) ungefähr 80 Minuten an einem normalen eintägigen Fotoshooting einsparen kann, indem er das Lexar Media-Testszenario nachahmt.1

Die Demonstration Die für die Demonstration vorgestellte Sequenz beinhaltet Hochgeschwindigkeitsaufnahmen, Datentransfers von Karte auf Computer, Batch-Verarbeitung von großen Dateien mit Nachbearbeitung, Wiedergewinnung und Backup von Bildern mit Dateiversionierung:

- Hochgeschwindigkeitsaufnahme: Bei Testaufnahmen maximierte die Lexar Professional 600x CompactFlash® (CF)-Karte die Anzahl der Bilder, die gemacht wurden, bevor der Kamerabuffer voll war. Es erwies sich ebenfalls, dass sie den Buffer schneller wieder leert und dem Fotografen ermöglicht, mit seinem Shooting fortzufahren.
- Datenübertragung: Die Übertragungszeit für Bild- und Videodateien ist oft frustrierend lang. Die Demonstration zeigte jedoch, dass die Übertragung von Bildern und Videos von einer Lexar Professional 600x CF-Karte mit dem Lexar Professional ExpressCard(TM) -Lesegerät mehr als doppelt so schnell abgeschlossen werden kann wie mit einem USB-Kartenlesegerät.
- Systemspeicher: Der Computer ist für die Postproduktion ausschlaggebend, wird jedoch oft übergangen, wenn es um den Speicher geht. Das Testgerät für die Demonstration, ein Apple® MacBook® Pro-Computer mit Intel® Core(TM) i5-Prozessor, verbessert mit einer 8GB Crucial DRAM und einem 256GB Crucial-SSD, arbeitete 165 % schneller als das gleiche Gerät mit Originalausstattung, bestehend aus 4GB DRAM und 500GB Festplatte.
- Wiedergewinnung und Backup: In der letzten Arbeitsstufe ist die Sicherung der Arbeit und der leichte Zugriff auf die Ergebnisse, selbst unterwegs, außerordentlich wichtig. Die Lexar Image Rescue® 4-Software wurde entwickelt, um Fotografen bei der Wiedergewinnung verlorener oder beschädigter Dateien zu helfen. Die Lexar Echo ZE- und SE-Backuplaufwerke bieten die Möglichkeit von automatischen Echtzeit-Backups und Sicherungen wichtiger Foto- und Videodateien mit Dateiversionierung.

"Vor dem Test wussten wir, dass die Zeit des Arbeitsablaufes sich erheblich verkürzen würde, wenn unsere Professional 600x CF-Karte und unser ExpressCard-Lesegerät zusammen verwendet werden, doch wir waren über die hohe Zeitersparnis beim Upgrade des Systemspeichers und des Hauptspeichergeräts unter ständiger Benutzung der Lexar Media-Produkte selbst höchst beeindruckt", so Wes Brewer, Vice President Produkte und Technologie bei Lexar Media. "Lexar Media hat sich vor zehn Jahren der Lieferung hochleistungsfähiger Produkte an professionelle Fotografen und Videofilmer verschrieben und diese Demonstration beweist, dass das gesamte Lexar- und Crucial-Produktportfolio in Kombination verwendet werden kann, um eine maximale End-to-End-Leistung zu erhalten - auf einem Level, das von keinem anderen Anbieter am Markt heute übertroffen werden kann."

Das Lexar Media End-to-End-Workflowsystem ist eine umfassende Technologielösung, die sich den vier wichtigsten Problemen von Berufsfotografen widmet. Dazu zählen die Funktionalität und die Verwaltung der Geräte, die Datenverwaltung, die Produktqualität und der Produkt-Support sowie Fotografie-Lernprogramme. Lexar Media bietet qualitätsgeprüfte und professionell unterstützte Speicherprodukte für Berufsfotografen und professionelle Videofilmer sowie für Amateure aus einer Hand. Mehr als ein Jahrzehnt lang hat das Unternehmen eng mit der weltweiten Fotografiebranche zusammengearbeitet, um preisgekrönte und hochleistungsfähige Produktinnovationen zu schaffen, die auf Berufsfotografen zugeschnitten sind, und, durch die Zusammenarbeit mit den wichtigsten Händlern und Vertriebspartnern auf der ganzen Welt, Service-Innovation zu gewährleisten.

Halten Sie sich online auf dem Laufenden!

Twitter: http://www.twitter.com/lexarmedia YouTube(TM) : http://www.youtube.com/lexarmediainc Facebook: http://www.facebook.com/LexarMedia

1 Die Demonstration basierte auf der Annahme, dass 100 RAW-Aufnahmen in einem vollständigen Fotoshooting von 800 Bildern pro Tag bearbeitet werden.

Zusätzliche Hintergrundinformationen zur Demonstration bzw. zum Test der Batch-Verarbeitungseffizienz:

- Bei den Kontroll- und Testgeräten handelte es sich um Apple MacBook Pro-Systeme, die alle einen Intel Core i5-Prozessor mit der Adobe® Photoshop® CS5-Software auf der Apple Snow Leopard®-Betriebssystem-Software umfassten. Das Kontrollgerät verfügte über 4GB DRAM und eine 500GB-Festplatte. Das Testgerät verfügte über 8GB Crucial DRAM und ein 256GB Crucial RealSSD(TM) C300-Laufwerk.
- Eine umfassende Liste mit 12 verschiedenen Handlungsanweisungen auf Photoshop CS5 wurde auf neun Bilder einer Größe von 28MB angewandt, die nacheinander als Batch verarbeitet wurden.
- Anhand des Kontrollgeräts wurden die neun Bilder in 11 Minuten und 33 Sekunden übertragen und nachbearbeitet, was einer Zeit von 77 Sekunden pro Datei entspricht.
- Unter Benutzung des Testgeräts wurden dieselben neun Bilder in nur 4 Minuten und 22 Sekunden übertragen und nachbearbeitet, was einer Zeit von 29 Sekunden pro Datei entspricht und eine Leistungsverbesserung von 165 % bedeutet.
- Die geschätzte Zeitersparnis von 80 Minuten wurde im Lexar Media-Testszenario durch die Multiplikation der eingesparten Zeit pro Datei mit dem Faktor 100 berechnet.

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter moderner Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Geschäftstätigkeit produziert und vermarktet Micron DRAM, NAND-Flash-Speichergeräte, CMOS-Bildsensoren, andere Halbleiterkomponenten und Speichermodule für den Einsatz in der Spitzen-Computertechnologie sowie bei Kunden-, Netzwerk- und mobilen Produkten. Die Stammaktien von Micron sind an der Börse NASDAQ Global Select Market unter dem Tickersymbol "MU" notiert. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter http://www.micron.com.

Lexar Media ist ein führender Designer, Hersteller und Vermarkter von NAND-Flash- und DRAM-Speicherprodukten unter den Markennamen Lexar und Crucial. Lexar Media bietet Produkte in allen großen Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Sticks für Privatpersonen und Unternehmen, branchenführende Speicherkarten für Fotoapparate und alle verbreiteten Formfaktoren von Speicherkarten für mobile Geräte. Unter dem Markennamen Crucial bietet Lexar Media branchenführende Festkörperlaufwerke (Solid-State Drives - SSD) und mehr als 250.000 DRAM-Speicher-Upgrades für 50.000 Computersysteme an. Für weitere Informationen zu Produkten der Marke Lexar besuchen Sie http://www.lexar.com, Produkte von Crucial finden Sie unter http://www.crucial.com.

Lexar Media ist vertikal in Micron Technology, einen der größten Halbleiterhersteller der Welt, integriert. Lexar Media, Inc. ist ein Tochterunternehmen von Micron Technology, Inc. Lexar Media ist ein Unternehmensbereich von Micron Europe Limited, ein Unternehmensbereich von Micron Semiconductor Asia Pte. Ltd. sowie ein Unternehmensbereich von Micron Japan, Ltd.