Das neue ThinkPad 10: Mehr als nur ein Manager-Spielzeug

Leicht, vielseitig und leistungsstark setzt sich das neue Multimode-Tablet an die Spitze des Marktes

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Lenovo stellt heute das neue ThinkPad 10 vor, Lenovos Flaggschiff im Bereich der Business-Tablets. Der große Bruder des ThinkPad 8 überzeugt durch Auflösung, Ausdauer und ansprechendes Äußeres in vier verschiedenen Anwendungsmodi.

Das ThinkPad 10: Business-Tablet mit Mehrwert

Das neue ThinkPad 10 überzeugt bereits vor der Inbetriebnahme durch ein ansprechendes und hochwertiges Äußeres. Das Business-Tablet mit dem schlanken Formfaktor ist in ein Aluminiumgehäuse verpackt und mit einem Gorilla-Glas geschützten 10-Zoll-Touchscreen ausgestattet. Es vereint Leichtbau mit Robustheit und eignet sich perfekt für den geschäftlichen Außeneinsatz. Doch auch technisch ist das ThinkPad 10 mit einem 1080p-Full-HD-Display, bis zu 4 GB Arbeitsspeicher und bis zu 128 GB Speicherplatz bestens ausgestattet.

Für maximale Flexibilität unterstützt das Multimode-Gerät vier unterschiedliche Betriebsmodi: Tablet, Stand, Laptop und Desktop. Dabei bieten die optionalen Docking-Stationen ThinkPad Tablet Dock und USB3.0 Docking-Station die Möglichkeit, zusätzlich einen externen Monitor, eine Maus sowie entweder die kompakte Bluetooth- oder die normalgroße ThinkPad 10 Ultrabook-Tastatur anzuschließen. Und damit unterwegs der Bildschirm nicht schwarz bleibt, bietet das neue ThinkPad 10 eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden.

Für den Einsatz unterwegs bietet Lenovo das Quickshot Cover, das speziell entwickelt wurde, um die Aufnahme von Bildern zu erleichtern. Sobald man die Abdeckung über der 8-Megapixel-Kamera entfernt, startet automatisch die Foto-App - egal ob nun für das Landschaftspanorama im Urlaub oder beispielsweise Bilder zur Dokumentation eines Versicherungsfalls.

"Unsere Kunden wollen ein Endgerät, das möglichst vielseitig ist und bei dem sie gleichzeitig keine Kompromisse eingehen müssen", erklärt Luis Hernandez, Vice President und General Manager, ThinkPad, Lenovo. "Daher haben wir unser neues ThinkPad 10 so gestaltet, dass es auf der einen Seite die Ansprüche des Business-Umfelds erfüllt, gleichzeitig aber auch - als vollwertiges Multimode-Gerät - so flexibel ist, dass seinen Einsatzmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind."

Weitere Ausstattungsmerkmale des Lenovo ThinkPad 10 sind optionale 3G/4G LTE Anbindung, Unterstützung von Windows 8.1 (32- und 64-bit) sowie Maßstäbe setzende Sicherheitsfunktionen, wie beispielsweise ein integrierter Fingerabdruckleser sowie eine Verschlüsselung per TPM (Trusted Platform Module).

Das Lenovo ThinkPad 10 wird ab Juni 2014 zu einem Preis ab 473 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) erhältlich sein.

Weitere Informationen zu den vorgestellten Produkten finden Sie auf der Lenovo-Homepage: http://www.lenovo.com.

Lenovo Deutschland auf Twitter: @LenovoDE
Lenovo Deutschland auf Facebook