Erfolg mit Google Shopping

WHITEPAPER DMEXCO 2018 / Von Lengow und JVWEB

(PresseBox) ( Nantes, )
Anlässlich der DMEXCO 2018 bündeln Lengow und die Agentur JVWEB ihre Kompetenzen und veröffentlichen das neue Whitepaper „Succeed on Google Shopping“. Der Guide gibt einen wesentlichen Überblick, enthält wertvolle Nutzungstipps und zeigt die neusten Entwicklungen auf – er ist damit das

perfekte Mittel, um ein echter Google Shopping Profi zu werden.

Google Shopping ist ein unumgänglicher Vertriebskanal im E-Commerce. Die Plattform ist für den Ausbau der Aktivitäten von Onlinehändlern, Marken und Herstellern von immenser Bedeutung. Google Shopping macht es beispielsweise möglich, seinen Produktkatalog online oder lokal zu bewerben, den Traffic auf seiner Website bzw. die Besuchsfrequenz in seinen physischen Geschäften zu erhöhen, mit seinen potenziellen Kunden besser zu interagieren etc.

Mit diesem Whitepaper bieten Lengow und JVWEB Onlinehändlern und Marken alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verwendung von Google Shopping. Warum sollte man via Google Shopping verkaufen? Wie sieht eine gelungene Shopping-Anzeige aus? Wie konfiguriere ich meine Kampagnen? Wie steigt man erfolgreich bei Google Shopping ein? Lengow und JVWEB, zwei Google Shopping Experten, beantworten all diese Fragen und noch vieles mehr.

„Als mehrjähriger Partner von Google konnte Lengow die wachsende Bedeutung der Dienstleistungen des amerikanischen Riesen für Einzelhändler und Marken hautnah miterleben. Google Shopping ist heute für Onlinehändler wichtiger als jemals zuvor, so dass es uns naheliegend erschien, diesen Leitfaden, der eine Referenz in unserer Branche darstellt, herauszugeben“, erläutert Frédéric CLEMENT, Chief Marketing Officer bei Lengow.

Mit einem Marktanteil von mehr als 90 % weltweit besitzt Google die Kontrolle über die Organisation der Daten im Web. Jährlich indexiert die amerikanische Suchmaschine 130.000 Milliarden Webseiten und verwaltet täglich 5,5 Milliarden Suchanfragen weltweit.

Lengow veranstaltet am 27. September in Paris im Rahmen des Lengow Day 2018 einen Workshop zum Thema Google Shopping. Um daran teilzunehmen, klicken Sie bitte hier. In der Zwischenzeit können Händler und Marken das Whitepaper unter folgendem Link kostenlos herunterladen:

Whitepaper Google Shopping

Besuchen Sie LENGOW auf der Dmexco in Halle 6, Stand A031.

Über JVWEB

JVWEB, führende Performance-Agentur im Bereich SEO und Akquisitionsstrategie, begleitet mehr als 400 Kunden aller Branchen und Größen in Frankreich und international. Die Agentur ist Google Partner Premier zertifiziert und seit 14 Jahren Partner von Google. JVWEB verfügt daher über anerkanntes Know-how in diesem Vertriebskanal und kennt alle dessen Entwicklungen.