Leica DISTO(TM) D8 - das vielfältigste Laserdistanzmessgerät der Welt

(PresseBox) ( Heerbrugg, )
15 Jahre Erfahrung mit handgeführten Laserdistanzmessgeräten und modernste Technologie stecken im neuen Leica DISTO™ D8. Ausgestattet mit einem digitalen Zielsucher, einem hochauflösenden 2,4“ Farbdisplay, einem 360° Neigungssensor und der BLUETHOOTH® - Technology ist der Leica DISTO™ D8 eine echte Weltneuheit und bietet völlig neue Messmöglichkeiten.

360° Neigungssensor

Der integrierte Neigungssensor dient nicht nur zur Bestimmung von Winkeln. Die Kombination aus Winkel- und Distanzmessung eröffnet wie gesagt völlig neue Möglichkeiten. So kann z.B. schnell und effizient die Horizontaldistanz auch über Hindernisse hinweg bestimmt werden oder die Höhe eines Baumes, obwohl es keinen Reflexionspunkt gibt. Dachneigungen und Fassadenflächen können vom Boden aus sicher und schnell bestimmt werden. Auch einfache Nivellieraufgaben können mit dem Leica DISTO™ D8 digital und ohne Hilfe einer weiteren Person erledigt werden.

Fehlerfreie Datenübertragung dank BLUETOOTH®

Mit der integrierten BLUETOOTH® - Technology können Messergebnisse kabellos und fehlerfrei auf Pocket PCs und PCs übertragen werden. So lassen sich die Daten einfach in Excel®, AutoCAD® und anderen Programmen weiterverarbeiten. Das AutoCAD® Plug-In bietet zusätzlich ein komfortables Planen und Zeichnen mit der AutoCAD® Software.

Digitaler Zielsucher mit 4-fach Zoom

Der digitale Zielsucher mit 4-fach Zoom ermöglicht bei hellem Sonnenlicht und weit entfernten Objekten ein einfaches und schnelles Anzielen. Auch wenn der Laserpunkt mit bloßem Augen nicht mehr erkannt werden kann, ist das Ziel deutlich auf dem 2,4“ großen, hochauflösenden Farbdisplay zu sehen. So sind Distanzmessungen über große Entfernung absolut präzise möglich.

Trotz der Fülle an Funktionalität ist der Leica DISTO™ D8 aufgrund seiner optimierten Benutzerführung einfach zu bedienen und äußerst handlich; er passt problemlos in jede Tasche. Sein robustes Design mit IP 54 schützt ihn außerdem gegen Staub und Spitzwasser. Mit diesem Gerät wurde die Produktfamilie der Laserdistanzmessgeräte vervollständigt. Damit unterstreicht Leica Geosystems die Innovationskraft des Unternehmens und setzt erneut die Benchmark in der Welt des Messens.

Qualität zahlt sich aus – 3 Jahre Garantie

Leica DISTO™ steht für höchste Qualität. Deshalb bietet Leica Geosystems eine dreijährige Garantie für alle Leica DISTO™ Instrumente, wenn sich der Kunde innerhalb von acht Wochen nach Kaufdatum auf www.disto.com registriert.

Über den Geschäftsbereich Precision Tools Division

Ob Sie eine Baustelle genauestens abstecken, Kontrollmessungen durchführen oder Höhen und Winkel erfassen, ob Sie Betonschalungen ausrichten, Decken und Trennwände montieren, Abflussrohre verlegen, unterirdische Versorgungsleitungen lokalisieren oder Baustellenvorbereitungs- und Erdbewegungsarbeiten durchführen möchten: Leica Geosystems bietet Ihnen für jede Anwendung das richtige Gerät.

Instrumente und Laser von Leica Geosystems sind bedienerfreundlich, robust, genau und zuverlässig und ermöglichen die effiziente Nutzung von Material und Ressourcen. Ihre hohe Qualität garantiert schnelle Ergebnisse, verhindert Ausfallzeiten und steigert Ihre Produktivität – egal ob Sie Laserdistanzmessgeräte, optische oder elektronische Nivelliere oder Baulaser einsetzen.