Pressemitteilung BoxID: 725539 (Leica Geosystems AG)
  • Leica Geosystems AG
  • Heinrich-Wild-Strasse
  • 9435 Heerbrugg
  • Petra Wagner

Erfolgreiche Leica Tour Roadshow 2015

(PresseBox) (Heerbrugg, ) Rund 2.000 Besucher informierten sich auf der Leica Tour Roadshow im Januar und Februar über die neuesten Technologien und Lösungen im Vermessungswesen. Bei der kostenfreien Veranstaltungsreihe nimmt Leica Kundennähe wörtlich und reist jedes Jahr mit dem ganzen Team in 14 verschiedene Städte Deutschlands. Hier können sich die Teilnehmer anhand ver-schiedener Fachvorträge, Präsentationen und Gesprächen über die Innovationen von Leica Geosystems und Partnern informieren.

Vom 19. Januar - 05. Februar reiste das Leica Team in 14 Städte durch ganz Deutschland und hielt vor rund 2.000 interessierten Teilnehmern Fachvorträge. Zusätzlich konnten sich die Besucher bei den 15 Partnerfirmen von Leica Geosystems über die verschiedensten Themen der Vermessung informieren.

Im Fokus der diesjährigen Roadshow stand das Thema 3D Vermessung und deren Vorteile in der täglichen Vermessungspraxis. Weitere Themen waren die Bedeutung der Nutzung von Leica Original Zubehör, Leica mySecurity Diebstahlschutz sowie die Vorstellung neuer Software Technologien im Technikblock der Veranstaltung.

"Die Leica Tour 2015 war für Leica Geosystems ein voller Erfolg", bestätigt Alexander Georg, Vertriebsleiter von Leica Geosystems. "Ein ausgewogener Mix aus Fachvorträgen, Informationsaustausch und persönlichen Gesprächen haben aus den 14 Terminen eine rundum gelungene Roadshow gemacht. Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2016."

Leica Geosystems AG

Leica Geosystems - when it has to be right

Leica Geosystems ist mit nahezu 200 Jahren Erfahrung der Pionier in der Entwicklung und Produktion von Vermessungsinstrumenten. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Spektrum von innovativen Produkten und Lösungen zur exakten Erfassung und einfachen Analyse von Daten sowie zur Visualisierung und Präsentation räumlicher Informationen. Deshalb vertrauen Fachleute auf Leica Geosystems.

Wer täglich mit Produkten von Leica Geosystems arbeitet, vertraut auf ihre Zuverlässigkeit, Wertschöpfung und erstklassige Unterstützung durch den Kundendienst. Leica Geosystems ist ein global tätiges Unternehmen mit Sitz in Heerbrugg, Schweiz. Zehntausende Kunden werden von rund 3.800 Mitarbeitern in 33 Ländern und Hunderten von Partnern in über 120 Ländern weltweit betreut. Leica Geosystems ist Teil der Hexagon Gruppe, Schweden.