eBay und Landbell verlängern Recycling-Kooperation

Gewerbliche eBay-Verkäufer haben weiter direkten Zugang zum Landbell- EASy-Shop / Maßgeschneidertes Entsorgungspaket zur Erfüllung der neuen Gesetzespflicht / Rechtssicherheit, Transparenz und Service garantiert

(PresseBox) ( Mainz, )
Seit Juli 2008 bietet der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) seinen Kunden zusammen mit dem Umwelt- und Entsorgungsspezialisten Landbell (www.landbell.de) ein Vorteilspaket für die Verpackungsentsorgung an. Aufgrund der großen Nachfrage haben eBay und Landbell die erfolgreiche Recycling-Kooperation jetzt verlängert: eBay-Verkäufer profitieren damit weiterhin von dem preisgünstigen Recycling-Service der Landbell AG, der Rechtssicherheit sowie Transparenz bei der Abwicklung garantiert. Die Beteiligung an einem dualen Entsorgungssystem, wie es Landbell bietet, ist seit 1. Januar 2009 für gewerbliche Online-Händler vorgeschrieben.

Der Landbell-EASy-Shop steht allen Online-Verkäufern offen. Landbell übernimmt für jeden die Entsorgung der in Umlauf gebrachten Versandpakete einschließlich Füllmaterialien. Online-Verkäufer müssen sich mit sämtlichen an private Kunden versendeten Verpackungen an einem Befreiungssystem (duales System) beteiligen, sonst drohen Abmahnungen und Bußgelder. Damit die eBay-Verkäufer dieser Pflicht möglichst schnell, unkompliziert und gleichzeitig absolut rechtssicher nachkommen können, bietet eBay den Landbell-EASy-Shop als Service an. Wer dort online einen Vertrag abschließt, hat seine Rechtspflichten erfüllt und ist ab sofort abmahnsicher und gegen Geldbußen geschützt.

Neben Zuverlässigkeit und günstigen Konditionen bietet Landbell auch einen kundenorientierten Informations-Service. Er gibt Antwort auf jede Frage der Händler zur ab 1. Januar novellierten Verpackungsverordnung und hat dadurch entscheidend zur Aufklärung des Themas beigetragen.

"Gerade zum Start der neuen Rechtspflicht herrschte große Unsicherheit, was die Vielzahl an Anfragen gezeigt hat, die bei uns eingegangen sind. Wir freuen uns, mit unseren Serviceleistungen zur Entspannung des Themas beigetragen zu haben und eBay und den Online-Händlern auch künftig weiter zur Seite zu stehen", so Jan Patrick Schulz, Vorsitzender des Vorstands der Landbell AG.