Pressemitteilung BoxID: 330617 (Lampenwelt GmbH)
  • Lampenwelt GmbH
  • Seelbüde 13
  • 36110 Schlitz
  • Thomas Rebmann

Exklusive Gartenbeleuchtung mit Bodeneinbauleuchten

Die Gartensaison steht in den Starlöchern

(PresseBox) (Schlitz, ) Selbstverständlich gehören Lampen und Leuchten zu den kleinen Helfern im Garten. Sie erhellen Wege, schlecht einsehbare Ecken und Winkel, Sitzgruppen, Gartenteiche, Pools oder Treppen. Darüber hinaus gehören Lampen und Leuchten im Garten zu einem besonderen Stilelement, das von vielen Gartenbesitzern außer Acht gelassen wird. Besonders in den kommenden Monaten, wenn Blumen schüchtern ihre Köpfe aus dem Erdreich emporrecken, zu Blühen beginnen, die Bäume und der Rasen ergrünen, wird es Zeit für ein wenig Dekoration.

Eine sehr schicke Variante im Bereich der Gartenbeleuchtung sind Bodeneinbauleuchten. Mannigfache Ausführungen und Modelle machen die Auswahl manchmal etwas kompliziert, ist dieser Prozess jedoch abgeschlossen, erstrahlt der Garten in einem geheimnisvollen Licht, dessen Quellen lediglich erahnt werden können. Beispiele zu Bodeneinbauleuchten sind auf http://www.lampenwelt.de/Aussenleuchten/Bodeneinbauleuchten zu finden.

Bodeneinbauleuchten lassen sich zum Beispiel im Erdreich von größeren Pflanzen, Hecken oder Büschen einlassen. Der dabei entstehende Effekt ist einzigartig. Während sich ein starker Lichtschein von den Wurzeln in Richtung Krone drängt, wird er oftmals mithilfe des Geästes durchbrochen. Dabei nimmt das Licht mehrere Wege durch das Geäst oder Gebüsch und tritt leicht gebrochen aus diesem hervor. Je nach Farbe der angestrahlten Pflanzen kann dieser Effekt selbstverständlich modifiziert werden.

Eine weitere Möglichkeit, den eigenen Garten mit Bodeneinbauleuchten aufzuwerten, eröffnen beleuchtete Pflastersteine, wie auf http://www.lampenwelt.de/produkt/Aussenleuchten/Bodeneinbauleuchten/Beleuchtete-Pflastersteine-5er-Set.html zu sehen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Art von Bodeneinbauleuchten den Gartenweg im Vorgarten erhellen, als Dekorationselement in der Nähe einer Wand Verwendung finden oder als erhellender Leitfaden durch einen weitläufigen Garten führen. Bodeneinbauleuchten in Form von Pflastersteinen sind nicht als ausreichende Grundbeleuchtung anzusehen, sondern bedürfen einer Ergänzung. Vielmehr fungieren sie als Orientierungslichter, deren Anbringung in der Nähe von Treppen oder einzelnen Stufen sehr sinnvoll ist.

Bei zahlreichen Unterschieden sämtlicher Varianten von Bodeneinbauleuchten gilt es natürlich einige Sicherheitsaspekte zu beachten. Zwar sind die einzelnen Einbauvorschriften bei den jeweiligen Herstellern zu erfragen, doch gibt es grundlegende Vorschriften, deren Beachtung sinnvoll ist.

Bodeneinbauleuchten sollten in trockene Böden bei trockenem Wetter eingebaut werden. Darüber hinaus sind die Versickerungseigenschaften des jeweiligen Bodens zu prüfen. In den meisten Fällen wird keine Drainage nötig, sondern lediglich ein Kiesbett für die jeweilige Lampe. Auf diese Weise kann anfallendes Regenwasser problemlos versickern.

Darüber hinaus ist es sehr wichtig, dass der für die Bodeneinbauleuchte vorgesehene Boden eben genug ist, damit das Regenwasser rascher Ablaufen kann und sich nicht in der Nähe der Bodeneinbauleuchte sammelt.

Lampenwelt GmbH

Die Lampenwelt GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das sich der Beratung und dem Verkauf von Lampen und Leuchten aller Art sowie Elektrozubehör gewidmet hat.Wir liefern hochwertige Wohnraumleuchten von namhaften deutschen oder westeuropäischen Herstellern.Mit unseren Mitarbeitern bearbeiten wir Ihre Aufträge und Wünsche präzise, schnell und gewissenhaft.Die Ware entspricht dem neuesten Trend - das Sortiment wird ständig aktualisiert und erweitert.Wir bieten Ihnen * aktuelle modische Ware und Aktionsware, solange der Vorrat reicht * einen hohen Preisvorteil gegenüber den marktüblichen Verkaufspreisen * schnelle und Gewissenhafte Lieferung * Garantie bei technisch defekter Ware * kundenfreundlichen Service