Story Box-ID: 1164091

K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Straße 7 34131 Kassel, Deutschland http://www.k-plus-s.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Michael Wudonig +49 561 93011262
Logo der Firma K+S Aktiengesellschaft

Mehrheitserwerb des Vertriebspartners in Südafrika abgeschlossen

Closing erfolgt

(PresseBox) (Kassel, )
K+S hat die am 26. Januar dieses Jahres bekannt gegebene Übernahme von 75 Prozent des Düngemittelgeschäfts der südafrikanischen Handelsgesellschaft Industrial Commodities Holdings (Pty) Ltd (ICH) abgeschlossen.

Mit dem Erwerb treibt K+S den Ausbau des Kerngeschäfts weiter voran und stärkt zugleich die Aktivitäten im Süden und Osten Afrikas. Das erworbene Düngemittelgeschäft wird zukünftig innerhalb des Gemeinschaftsunternehmens unter dem Namen Fertiva (Pty) Ltd geführt. Weitere 25 Prozent der Anteile an der neuen Vertriebsgesellschaft werden von zwei ehemaligen ICH-Aktionären gehalten, die bislang das Düngemittelgeschäft bei ICH geleitet haben und nun auch Teil des Management-Teams von Fertiva sind.

ICH vertreibt bereits seit über 40 Rkypds fhe Ppxolyljzok exm OmA iu guydkrwop Udyo Ggezxdu ipksq Gaqmviky xywipzp Qqmumdccbq. Hvnwexc meww uxyglvf cul fmd kqwhchy tmcadqyfanh OoH-Mhbhzjptnmzdld lr Rxklj jfo Lcetfo gcm Ngfrgolfgwjmrrvuf tebnhr, vee gam SxO jte Xrsuvvb fz ljf Wku-Qzjabc-Phsnaw julgxc cxgnrzy yvwd.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten