Pressemitteilung Box-ID: 400584

Kramer & Crew GmbH & Co. KG Stolberger Str. 5 50933 Köln, Deutschland http://www.kramerundcrew.de
Ansprechpartner:in Kramer & Crew GmbH & Co. KG +49 221 9542430
Logo der Firma Kramer & Crew GmbH & Co. KG

Geheimnis gelüftet: Kramer & Crew präsentiert DataCores SANsymphony V8.0

Erstmalige Präsentation der Speichervirtualisierungssoftware am 4. Februar 2011 im RheinEnergieStadion in Köln

(PresseBox) (Köln, )
Im Zeitalter von WikiLeaks stellt sich zwar die Frage, ob es überhaupt noch irgendwelche Geheimnisse gibt. Dem Softwarehersteller für Speicher- und SAN-Virtualisierung, DataCore, ist es trotzdem bisher gelungen, die neueste Generation ihrer Storage-Virtualisierungslösung vor allzu neugierigen Augen zu schützen. Jetzt ist es aber an der Zeit, Licht in die Dunkelheit zu bringen: Am 4. Februar 2011 hebt der Systemintegrator Kramer & Crew den Vorhang und demonstriert exklusiv und als erster DataCore-Partner überhaupt SANsymphony in der Version V8.0 - "live" im RheinEnergieStadion in Köln. Nicht ohne Stolz verkündet Geschäftsführer Uwe Kramer: "Mit unserem Mitarbeiter Hans Höynck hat die Kramer & Crew den ersten autorisierten DCIE aller DataCore-Partner, der die Implementierung und die Einbindung der SANsymphony V8.0 durchführen darf.

Kramer & Crew ist mit zehn als DataCore Certified Implementation Engineers (DCIE) zertifizierten Mitarbeitern plus einem zertifizierten Trainer geradezu prädestiniert, die neue SANsymphony-Version zu präsentieren. Die Zertifizierung ist Voraussetzung für die Installation der Software in einer Hochverfügbarkeitsumgebung. Mit der neuen Generation V8.0 erfolgt die zukunftsweisende Zusammenführung der DataCore-Einsteigerlösung SANmelody und ihrer Enterprise-Lösung SANsymphony zu einem Produkt.

Speichergrenzen zu überwinden bei gleichzeitiger Hochverfügbarkeit der Datenbestände ist eine der wesentlichen Funktionen bei SANsymphony V8.0. Die synchrone und asynchrone Spiegelung von Daten und Datenpfaden ermöglicht eine komplett redundante Auslegung. Die Spiegelung soll sich dabei über unterschiedliche Netzwerke realisieren lassen. Über die neue, jetzt integrierte Continuous Data Protection (CDP) werden langwierige Wiederherstellungsszenarien vermieden: "In konsolidierten Speicherumgebungen lassen sich Daten viel schneller sichern und wiederherstellen", so Uwe Kramer. Neben der physischen Sicherheit soll künftig auch der inhaltliche und logische Schutz der Daten möglich sein.

Laut Kramer & Crew liegen die Hauptvorteile der Speichervirtualisierung mit DataCore in der Senkung des Aufwands für Verwaltung und Administration, der Einsparung von Kosten durch die Weiterverwendung bereits vorhandener Hardware und in der signifikanten Verbesserung der Geschäftsprozesse. Dazu bemerkt Uwe Kramer: "Speichervirtualisierung bietet Hochverfügbarkeit, Ausfallsicherheit und Performance-Steigerungen von Anwendungen sowie eine Entlastung der Administratoren, die sich jetzt wieder ihren Kernkompetenzen widmen können. Außerdem erreicht ein Unternehmen durch den gemischten und herstellerunabhängigen Einsatz von FC-, SCSI-, SAS- und SATA-Storage die höchstmögliche Flexibilität." Ein weiterer Pluspunkt sei die ökonomische Migration: Die für die unterbrechungsfreie Datenmigration in die Virtualisierungsplattform notwendigen Werkzeuge sind bereits in das Produkt integriert.

Interessierte Journalisten können sich unter der Telefonnummer 0611-973150 oder per Mail an team@euromarcom.de für die Veranstaltung "Premierenfieber - Workshop mit spannenden IT-Neuheiten" anmelden. Diese ist kostenfrei.

Das Unternehmen Kramer & Crew ist herstellerunabhängiger Systemintegrator und Experte für komplexe IT-Projekte. 1992 gegründet, erfolgte frühzeitig die Spezialisierung auf Hochverfügbarkeitslösungen. In diesem Zusammenhang verfolgen Inhaber Uwe Kramer und seine Crew einen ganzheitlichen Ansatz, bestehend aus den Komponenten Technologie und Service. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Virtualisierung, Konsolidierung und Daten-Management. Kramer & Crew ist Premium-Partner verschiedener namhafter Hersteller und verfügt damit über Zugang zu den neuesten Entwicklungen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Köln, Niederlassungen existieren für das Rhein-Main-Gebiet in Limburg und für den süddeutschen Raum in Markdorf am Bodensee.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten