Pressemitteilung BoxID: 338255 (KOSTAL Industrie Elektrik GmbH)
  • KOSTAL Industrie Elektrik GmbH
  • Lange Eck 11
  • 58099 Hagen
  • Dipl.-Oec. Markus Vetter
  • +49 (2331) 8040-4831

KOSTAL präsentiert automatisierbare PV-Anschlusstechnik auf der Intersolar Europe

(PresseBox) (Hagen, ) Auch in diesem Jahr ist die KOSTAL Industrie Elektrik wieder auf der Intersolar Europe in München vertreten. Unter dem traditionellem Claim "Intelligent verbinden" wird die KOSTAL Industrie Elektrik auf dem 160 qm großen Gemeinschaftsstand mit der KOSTAL Solar Electric in Halle B4, Stand 350 einen Einblick in das Portfolio der verschiedenen PV Anschlusslösungen geben. So werden neben diversen kundenspezifischen Lösungen auch alle universell einsetzbaren Solarmodul-Anschlussdosen ausgestellt.

Das Messehighlight stellt dabei sicherlich die automatisierbare PV-Anschlusstechnik dar. Auf der Intersolar wird eine vollautomatisierbare Version vorgestellt. Damit sich diese PV-Anschlusslösung nahtlos in den hoch automatisierten Produktionsablauf der Solarmodule einfügt, besteht das KOSTAL-Produkt aus zwei Teilen. In einem ersten Produktionsschritt wird das Solarmodul vollautomatisch mit der Anschlussdose bestückt. Hierbei werden auch die Anschlussbänder der Querverschaltung des Moduls direkt mit der Dose verlötet. In einem zweiten, ebenfalls automatischen Prozessschritt wird der Deckel auf die Anschlussdose gesetzt. So bilden Solarmodule und PV-Anschlusstechnik eine "intelligente Verbindung". Hier ein paar Fakten:

- Optimale Zuverlässigkeit durch eine gezielte Minimierung der Kontaktstellen
- Effektive Produktivitätssteigerung aufgrund automatisierbarer Fertigung
- Verbesserte Qualität durch erhöhte Prozesssicherheit

Neben vielen Produkt- und Anwendungslösungen stehen natürlich auch ein fachlicher Gedankenaustausch, der persönliche Dialog und eine etwas andere Form des Wissenstransfer im Fokus des Messeangebots der KOSTAL Industrie Elektrik.

Die KOSTAL-Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Lüdenscheid. Bereits 1995 ist die KOSTAL Industrie Elektrik unter dem Dach der KOSTAL-Gruppe gegründet worden. Die Kernproduktfelder des in Hagen angesiedelten Unternehmens sind die Photovoltaik, insb.Solarmodul-Anschlusstechnik sowie die Antriebstechnik. Weitere Informationen zum unseren Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie auf unserer Homepage: www.kostal.com/industrie