Pressemitteilung BoxID: 342277 (KOMSA Kommunikation Sachsen AG)
  • KOMSA Kommunikation Sachsen AG
  • Niederfrohnaer Weg 1
  • 09232 Hartmannsdorf
  • Katja Förster

KOMSA und mobilcom-debitel starten Vertriebskooperation

(PresseBox) (Hartmannsdorf, ) Der IKT-Dienstleister KOMSA und Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter mobilcom- debitel haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart und erweitern die bestehende Zusammenarbeit im Bereich Reparaturdienstleistungen.

Die KOMSA Kommunikation Sachsen AG und mobilcomdebitel haben eine Vertriebskooperation unterzeichnet und bauen die Zusammenarbeit bei Reparaturdienstleistungen aus. Von der neuen Vertriebspartnerschaft, die per 1. Mai 2010 gestartet ist, profitiert in erster Linie das Tochterunternehmen aetka Communication Center AG. Mitglieder der Fachhandelskooperation können ab sofort die Tarifangebote von mobilcomdebitel vermarkten. mobilcomdebitel bietet neben den Tarifen aller Netzbetreiber eigene Mobilfunk- und Datentarife an. Durch die Vertriebspartnerschaft zwischen KOMSA und mobilcomdebitel können Fachhändler ihren Kunden eine größere Auswahl an Mobilfunk- und Datentarifen eröffnen.

"Mit KOMSA gewinnen wir einen Kooperationspartner, der sich durch absolute Professionalität auszeichnet, bei seinen Partnern auf hohe Qualität setzt und darüber hinaus ein großes Renommee besitzt", betont Berndt Pföhler, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung bei mobilcomdebitel.

"In Zeiten immer individueller werdender Kundenwünsche bieten wir unseren Handelspartnern mit den Angeboten von mobilcomdebitel ein breiteres Portfolio an Mobilfunk- und Datenverträgen", begründet Gunnar Lori, Produktmanager Netze KOMSA AG, die Zusammenarbeit.

Zudem weiten KOMSA und mobilcomdebitel die bestehende Kooperation bei Reparaturdienstleistungen aus. Im Rahmen der Garantieabwicklung von Mobiltelefonen profitiert der Reparaturdienstleister wsupport.com mittelfristig von höheren Reparaturvolumen, die über die mobilcomdebitel-Shops zur KOMSA-Servicetochter eingesandt werden. "Von der Zusammenarbeit mit wsupport.com gewinnt im Reparaturfall sowohl der Fachhändler durch die reibungslose und schnelle Abwicklung des Reparaturvorgangs als auch der Kunde, der sein liebgewonnenes Handy schnell wieder nutzen kann", sagt Jochen Otterbach, Geschäftsführer der mobilcomdebitel Shop GmbH.