Sakura Wars ab heute verfügbar

Anime Abenteuer mit Kunst von Tite Kubo

(PresseBox) ( Planegg / München, )
Sakura Wars erobert ab heute den Westen! Die großartige Produktion, welche Zeichnungen von Tite Kubo und weiteren berühmten Künstlern enthält, ist ab heute auch hierzulande verfügbar. Pünktlich zur Veröffentlichung gibt es einen neuen Trailer.

Im atemberaubenden alternativen Steampunk Tokio der 1940er-Jahre liegt das Grand Imperial Theater im Herzen der Stadt. In diesem Theater finden bekannte Spiele und Shows statt – Stars singen und tanzen, um die Menschen vom Alltag abzulenken und einen gemeinsamen Geist zu erwecken.

Hinter den Kulissen sind die Artisten allerdings Teil von etwas Größerem. Sie dienen der Flower Division, eine Kampfeinheit innerhalb der Imperial Combat Revue, die Tokio mit ihren gigantischen Mechs verteidigt. Die Mechs werden durch die spirituelle Energie der Piloten angetrieben. Allerdings sind sie nicht mehr die glorreiche Truppe früherer Zeiten, sondern sind vielmehr von der Auflösung bedroht.

Spieler schlüpfen in die Rolle Seijuro Kamiyamas, der die unerfahrene Kampftruppe anführt. Andere Kampfeinheiten zeigten bislang, dass sie für die Aufgaben besser gewappnet sind als die Flower Division. Das Grand Imperial Theater verliert rapide an Geld und genau jetzt bedroht – zu allem Überfluss – auch noch eine Horde Dämonen die Stadt.

Seijuro Kamiyama muss die Truppe zusammenhalten und eine Beziehung sowie Vertrauen zu seinen Mitstreitern aufbauen, damit die Flower Division die Dämonen zurückdrängen und auf den Combat Revue World Games zeigen kann, was es heißt, Tokio zu verteidigen.

Jeder Charakter in Sakura Wars wurde von einem einflussreichen Zeichner erstellt. Alle Künstler haben einen erheblichen Einfluss auf das Anime-, Manga- und JRPG-Genre.

Main-Character-Design: Tite Kubo

Guest-Character-Design

Shanghai Combat Revue: Yukiko Horiguchi
London Combat Revue : BUNBUN
Berlin Combat Revue : Fumikane Shimada
Itsuki Saijou and Hiromi Hongou: Noizi Ito
Hakushu Murasame : Shighenori Soejima
Grand Imperial Peanut : Ken Sugimori

Neben dem visuellen Spektakel von Sakura Wars war Kohei Tanaka für den unglaublichen Soundtrack verantwortlich.

Sakura Wars wird zudem Teil der beliebten Titel des PlayStation Wallpaper-Programm! Fans können ihre Liebe zu Sakura Wars und Tite Kubo damit zeigen, indem sie geliebte Sakura Wars-Hintergründe auf ihrem PC, Handy, PSN und weiteren Geräten einrichten.

Die physische Veröffentlichungsversion enthält:

Theater-Costume-Add-On Bundle
Doppelseitiges Cover
Sticker-Set der Hauptcharaktere

Features:

Die immersivste Geschichte aller Zeiten: Der Spieler wird im Laufe seines Abenteuers mit vielen einzigartigen Charakteren interagieren. Durch das „LIPS-Dialogsystem“ ist es nicht nur entscheidend, was für eine Antwort der Spieler gibt, sondern auch, wie diese übermittelt wird. Das Verhältnis zu den anderen Charakteren hat Einfluss auf das Geschehene auf und außerhalb des Schlachtfeldes.
Ein belohnendes Kampfsystem: Ihre Verbindungen zu Teammitgliedern fließen in den energiegeladenen Kampf mit actiongeladenen, riesigen dampfbetriebenen Mechs ein.
Eine atemberaubende Anime-Produktion: Eine spannende Geschichte mit wahnsinnig schön animierten Zwischensequenzen, die keine Wünsche offenlässt.