Pressemitteilung BoxID: 592943 (Kiesling Maschinentechnik GmbH)
  • Kiesling Maschinentechnik GmbH
  • Gallische Straße 2
  • 63128 Dietzenbach
  • Wolfram Eberhardt

Neuer Auftritt für den Neuzugang

Kiesling Maschinentechnik startet mit neuer Website

(PresseBox) (Dietzenbach/Herborn, ) Die Kiesling Maschinentechnik GmbH hat ihren Webauftritt vollständig erneuert. Ab sofort präsentiert sich das Unternehmen, das kürzlich von der Friedhelm Loh Group erworben wurde, ganz im Corporate Design der Unternehmensgruppe und bietet seinen Kunden auf seiner Website zahlreiche nützliche Informationen.

Neben einem äußerst gelungenen Auftakt auf der Hannover Messe als Aussteller auf dem Stand des Schwesterunternehmens Rittal präsentiert sich Kiesling Maschinentechnik nun auch im Internet als Teil der weltweit erfolgreichen Friedhelm Loh Group. Das schwarze Design und die Funktionalität der Website des Maschinenbauers aus dem hessischen Dietzenbach fügen sich nahtlos in das Corporate Design der Unternehmensgruppe ein.

"Dank des klaren und unverwechselbaren Internetauftritts gibt sich Kiesling Maschinentechnik als neues Mitglied der Friedhelm Loh Group zu erkennen", sagt Dirk Miller, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei Rittal.

Die funktionale Website bietet einen informativen Überblick über das Leistungs- und Angebotsspektrum von Kiesling, das von Bearbeitungszentren für die Konfektionierung von Schaltschränken über Zuschnittmaschinen, Bestückungsautomaten für Klemmleisten, Montagetische bis hin zu einem Schaltschrankprüfgerät reicht.

Eine Animation erläutert den Kunden die Vorteile der integrierten Prozesskette von Eplan und Rittal sowie dem neuen Schwesterunternehmen Kiesling: Denn mit der Plattform von Eplan (führender Anbieter softwarebasierter Engineering-Lösungen), dem kompletten Schaltschrankprogramm von Rittal (Weltmarktführer in der Schaltschranksystemtechnik) und Automatisierungslösungen von Kiesling Maschinentechnik (Technologieführer für die Schaltschrankbearbeitung) verfügt die Friedhelm Loh Group über eine durchgängige Lösungskompetenz rund um den Schaltanlagen- und Steuerungsbau.

Darüber hinaus finden sich auf der Website weitergehende Informationen wie die neue, 20-seitige Leistungsbroschüre von Kiesling sowie Broschüren zur Friedhelm Loh Group, zu der Kiesling gehört.

Kiesling Maschinentechnik GmbH

Kiesling Maschinentechnik ist ein international gefragter Spezialist für Automatisierungslösungen im Schaltanlagenbau. Zu den Kernprodukten des 1970 gegründeten Unternehmens zählen Bearbeitungszentren für die Konfektionierung von Schaltschränken, Zuschnittmaschinen, Bestückungsautomaten für Klemmleisten, Montagetische sowie ein Schaltschrankprüfgerät.

Kiesling Maschinentechnik gehört zur inhabergeführten Friedhelm Loh Group, Haiger, Hessen. Die gesamte Unternehmensgruppe beschäftigt 11.500 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter www.kiesling.net und www.friedhelm-loh-group.com.