Kendox AG Bahnhof-Strasse 7 9463 Oberriet SG, Schweiz http://www.kendox.com
Ansprechpartner:in Frau Meike Doersch +43 676 898626600
Logo der Firma Kendox AG

CeBIT-Premiere für die digitale Personalakte in der Cloud

Kendox zeigt Lösungen für das Management von digitalen Akten, Dokumenten und Vorgängen

(PresseBox) ( Oberriet SG, )
Mit diperia präsentiert Kendox seine preisgekrönte digitale Personalakte für die Cloud erstmals auch auf der CeBIT. Am Beispiel dieser WEB DMS-Lösung zeigt Kendox auf, welche weitergehenden Möglichkeiten das Cloud Computing für das einfache, sichere und kostengünstige Management von digitalen Akten, Dokumenten und Vorgängen bietet. diperia ist seit Januar 2012 im operativen Einsatz und wird auf der CeBIT live vorgeführt - sowohl auf dem Partnerstand des BITKOM als auch in einem Vortrag des Kendox-Geschäftsführers Manfred Terzer im Expertentalk des VOI ECM-Forums. Dabei geht Manfred Terzer speziell auch auf die Umstellung von bestehenden On-Premise-Lösungen, das Deployment im Rechenzentrum sowie auf die Preis- und Vertragsgestaltung ein.

diperia wurde auf Basis des Dokumentenmanagementsystems Kendox InfoShare entwickelt und im vergangen Jahr mit dem "Best in Cloud"-Award ausgezeichnet. Auf Grundlage von Kendox InfoShare lassen damit auch zahlreiche weitere Anwendungsfälle im Bereich des Enterprise Content Managements cloudbasiert umsetzen. Daneben zeigt Kendox auf der CeBIT auch, wie sich durch die Integration von ECM und Business Process Management zahlreiche Prozesse im Unternehmen automatisiert abwickeln lassen - inklusive der direkten Anbindung von ERP-Systemen wie etwa SAP. Auf diese Weise lassen sich auch branchenspezifische Anforderungen einfach abbilden.

Der Vortrag von Manfred Terzer im VOI ECM-Forum findet am Dienstag, 6. März 2012 um 14:00 Uhr statt. Weitere Informationen zum VOI ECM-Forum und die Agenda: http://voi.de/voi-pressemeldungen/3000-ecm-forum-auf-der-cebit-2012

Gratis Eintrittskarten für Fachbesucher sind auf der Website der Kendox AG erhältlich: http://www.kendox.com/de/unternehmen/ticketbestellung-cebit-2012

Kendox AG

Kendox AG ist der Innovationspartner für das strategische Informationsmanagement. Kendox entwickelt modernste Standardsoftwarelösungen für Dokumentenmanagement, Eingangspostbearbeitung, gesetzeskonforme Archivierung, E-Mail Compliance, Workflow, SAP, ERP, CRM, MS SharePoint, IBM i (AS/400) Anbindungen und digitale Aktenlösungen. Der Hauptsitz ist in Oberriet (Schweiz). Niederlassungen sowie Vertriebs- und Beratungsstandorte befinden sich in Wien (A), Gunzenhausen (D) und etlichen weiteren Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kendox arbeitet intensiv mit einem Netzwerk von qualifizierten Partnern zusammen. Die bewährte InfoShare Produktfamilie, die innovativen Integrationslösungen und die neue diperia Online Akten Cloud Lösung bilden die Grundlage für mehrere hundert erfolgreich realisierte Kundenprojekte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten