Pressemitteilung BoxID: 235559 (Kaspersky Labs GmbH)
  • Kaspersky Labs GmbH
  • Despag-Straße 3
  • 85055 Ingolstadt
  • Isabella Fröhlich

Kaspersky Lab auf der CeBIT 2009

Der IT-Sicherheitsexperte über den Kampf gegen Cybercrime, neue Technologien zum Schutz von Unternehmen und News aus dem Virenlabor

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Kaspersky Lab ist auch in diesem Jahr wieder auf der CeBIT in Hannover vertreten und wird in der Security-Halle 11 an Stand D37 ausstellen. Vom 3. bis 8. März 2009 gibt das IT-Sicherheitsunternehmen ein Preview auf die neue Unternehmens-Produktlinie Kaspersky Open Space Security 8.0.

"Kaspersky Lab hat sich ganz dem Kampf gegen Cybercrime verschrieben, der ein immer größeres Problem für Unternehmen und Endanwender darstellt", so Axel Diekmann, Managing Director Kaspersky Lab Central Europe. "Wir haben große Pläne und freuen uns darauf, auf der CeBIT unsere neuen Technologien zum Schutz von Unternehmen aller Größenordnungen präsentieren zu dürfen."

Presseveranstaltungen zum Start der Kaspersky Anti-Cybercrime-Kampagne
Beim Pressefrühstück zum Thema "Taking Responsibility for the Internet" am Dienstag, den 3. März von 10 Uhr bis 11 Uhr im Saal Berlin, Convention Center (Erdgeschoss), spricht Eugene Kaspersky, Gründer und CEO von Kaspersky Lab, über den Kampf gegen Cybercrime und unsere eigene Verantwortung dafür, das Internet sicherer zu machen. Außerdem gibt er einen Überblick über die Entwicklung des Unternehmens im vergangenen Jahr, aktuelle Zahlen sowie Strategie und Visionen.

Gleich im Anschluss halten Nikolay Grebennikov, VP Research & Development und Magnus Kalkuhl, Senior Virus Analyst, eine Pressekonferenz mit dem Titel "Bedrohungsabwehr auf Unternehmensebene - Ausblick auf neue Technologien 2009". Sie findet am Dienstag, den 3. März von 11:15 bis 11:45 Uhr im Saal Berlin, Convention Center (Erdgeschoss) statt.

Einen tieferen Einblick in die Arbeit des Kaspersky-Lab-Virenlabors geben Vitaly Kamlyuk, Senior Anti-Malware Expert, Magnus Kalkuhl und internationale Kollegen bei einem Security Roundtable am Mittwoch, den 4. März im Saal 108/109 des Convention Centers. Die Malware-Experten berichten von 14 bis 15 Uhr über aktuelle Entwicklungen im Kampf gegen Cybercrime sowie Trends in der Crimeware-Industrie und geben einen Ausblick, wie diesen Entwicklungen entgegengewirkt werden kann.

Bereits zur Tradition geworden, lässt Kaspersky Lab auch in diesem Jahr seine legendäre Standparty nicht aus. Am Mittwoch, den 4. März findet ab 18 Uhr die originale und deutschlandweit beliebte "Russendisko" statt. Die Russendisko-DJs aus Berlin sorgen wie immer für heiße Stimmung mit ihrer berühmten Mischung aus Balalaika-Rock'n'Roll, Klezmer-Ska und Zigeuner-Punk.

Interviewpartner während der CeBIT
Zusätzlich zu den Presseveranstaltungen stehen Eugene Kaspersky (CEO), Eugene Buyakin (COO), Andreas Lamm (Managing Director Kaspersky Lab Europe), Axel Diekmann (Managing Director Kaspersky Lab Central Europe), Magnus Kalkuhl (Senior Virus Analyst), Vitaly Kamlyuk (Senior Anti-Malware Expert) und weitere Experten für Einzelinterviews zur Verfügung. Zur Koordinierung eines Einzelinterviews, zur Anmeldung zum Pressefrühstück, zur Pressekonferenz, Standparty und zum Security Roundtable wenden Sie sich bitte an Isabella Fröhlich, isabella.froehlich@essentialmedia.de, Telefon +49 (89) 747262-41.

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.