Strategische Partnerschaft zwischen K-Flow und Just Normlicht trägt erste Früchte

Viscom 2011 in Düsseldorf - Offizielle Vorstellung und Internationale Präsentation / Weltpremiere: »SMARtt.softproofbox« - Normlichtkabine aus ökologischem Material Re-board

(PresseBox) ( Bünde, Weilheim/, )
Die strategische Kooperation zwischen K-Flow, Softwareschmiede aus dem westfälischen Bünde, und Just Normlicht, Innovations- und Weltmarktführer für Lichttechnologie aus Weilheim/Teck, trägt erste Früchte. Auf der Viscom (Düsseldorf, 13. bis 15. Oktober) präsentieren sie auf dem Gemeinschaftsstand mit Quato (F86 in Halle 8B) erstmals Serienmodelle der »SMARtt.softproofbox«, aus umweltfreundlichem Re-board® hergestellt und mit Justs führender moduLight-Technologie ausgestattet. Den Prototypen hatte K-Flow auf dem NRW-Branchentreff »10. Crefelder Print Cocktail« vorgestellt.

Damit erhält man erstmals die Möglichkeit, schnell und einfach auf fast jedem Schreibtisch einen normgerechten Softproofarbeitsplatz einzurichten, der umweltfreundlich und kostengünstig zugleich ist. Die Ansteuerung des Normlichts erfolgt direkt aus »SMARtt.softproofware«.

Die Technologie: Weitreichende Umweltaspekte, zahlreiche Vorteile

Die »SMARtt.softproofbox« ist aufgrund des verwendeten Materials Re-board sehr umweltfreundlich und von niedrigem Gewicht. Dies hat Vorteile beim Transport und beim Aufbau. Auch ist der Energieaufwand bei der Produktion vergleichsweise gering, eine Sondermüllverwertung entfällt. Die Aussenflächen der SMARtt.softproofbox können individuell digital bedruckt werden.

Im Inneren der Box kommt die führende Technologie von Just Normlicht zum Einsatz, basierend auf der mehrfach prämierten Lösung: »Just moduLight«.

Weiterer wesentlicher Vorteil ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis - aufgrund der verwendeten Materialien ist die »SMARtt.softproofbox« deutlich preiswerter als traditionelle Lösungen.

Preisinformation, Verfügbarkeit und Optionales Zubehör

Der empfohlene Verkaufspreis für die »SMARtt.softproofbox« wird mit ca. Euro 2.500,- inklusive gesetzlicher MwSt. angegeben. Sie ist nach der Viscom (Düsseldorf, 13.-15.10) über den Fachhandel verfügbar. Optional erhältlich sind leistungsfähige Monitore und Meßgeräte. Es werden sämtliche hardware-kalibrierbare Monitore bis zu einer Größe von 30 Zoll unterstützt.

Informationen zu Just Normlicht

Der Lichtpionier Just Normlicht gilt als Weltmarktführer für Normlichgeräte. Zu den Meilensteinen des Technologie- und Innovationsführers zählen »JUST Color Communicator«, »JUST moduLight«, »JUST proofStation SP«, »JUST Virtual proofStation«, »JUST LED ProofControl«, sowie die Präzisions-Lichtmessgeräte GLoptic.