Pressemitteilung BoxID: 697155 (JVC Professional Europe Ltd)
  • JVC Professional Europe Ltd
  • Konrad-Adenauer-Allee 1-11
  • 61118 Bad Vilbel
  • Helena Wolf
  • +49 (6101)4988 330

NEUHEIT: Innovative Super LoLux HD2 Kameraserie

JVC auf der Security 2014

(PresseBox) (Bad Vilbel, ) Auf der diesjährigen Security zeigt JVC Professional Europe* an seinem neuen Standort in Halle 5, Stand 203 wieder spannende Neuheiten und bewährte Bestseller aus den Bereichen Security, CCTV und Networks.

Top-Highlight der JVC Präsentation ist die neue, aus 6 Modellen bestehende Super LoLux HD2 Kameraserie. Die ab August 2014 lieferbaren Kameras wurden im Vergleich zu den Vorgängermodellen der SLL HD Serie in praktisch allen wichtigen Bereichen deutlich verbessert. Sie sind nicht nur mit neu entwickelten CMOS-Sensoren ausgestattet, sondern haben auch ein neues optisches System an Bord. Dank der so erheblich gesteigerten Empfindlichkeit produzieren sie in Kombination mit der ebenfalls neuen "intelligenten" Bildverarbeitung brillante Full-HD-Bilder (1080p) in nahezu allen Lichtsituationen und in fast jeder Netzwerkumgebung (selbst bei min. 64 kBit/s). So kommen die neuen EX-Modelle mit einer Beleuchtungsstärke von nur 0,05 Lux (!) aus - OHNE Zusatzbeleuchtung wie z. B. LEDs. Selbst bei 0,012 Lux (s/w- Modus) liefern die SLL HD2 Kameras noch brauchbare Bilder. Alle Kameras unterstützen Multi-Codec, einschließlich M-JPEG, MPEG-4 und H.264 High Profile. Im Dual- oder Triple-Stream-Betrieb verursachen die Kameras keine Latenzzeit. Die MTBF der SLL HD2 Kameras beträgt 90.000 Stunden.

Hinzu kommt die netzwerktaugliche 1080p Super LoLux HD PTZ-Domekamera VN-H557U, die dank hoher Bildqualität, 10-fach Zoom und neuer 350°-PTZ-Mechanik als vielseitige Allround-Kamera überzeugt. Ebenso interessant ist die speziell für Gegenlicht entwickelte Analog-Kamera TK WD9602E, die einen Dynamikbereich von >120 dB (!) bietet.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Palette der neuen, auf der leistungsstarken Super LoLux HD VMS Hardware-Plattform basierenden Netzwerkrecorder, die sich u. a. als ideale Ergänzung zu den Super LoLux HD2 Kameras anbieten. Die als 1U- und 2U-Modelle ausgelegten NVRs werden mit Speicherkapazitäten von 1 bis 24TB sowie mit 24, 36 und 64 Kamerakanälen angeboten. Zum Lieferumfang gehört auch eine hoch entwickelte Video Management Software.

Als DACH-Premium Partner präsentiert das Videokompentenzcenter der Dekom Video Security & Network GmbH die volle 3rd-Party Integration der JVC Produkte in die Storage-Appliance der Dallmeier Electronic. Das gesamte Netzwerk-Design für den JVC Stand wird von der Dekom zur Verfügung gestellt und realisiert, womit auch die zusätzliche Kompetenz im Bereich LAN-Security für die JVC Lösungen demonstriert wird

JVC Professional Europe Ltd

JVC Professional Europe ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der JVC KENWOOD Corporation - ein weltweit führender Hersteller und Lieferant hochwertiger Video- und Datenprodukten für professionelle Anwender.