Pressemitteilung Box-ID: 247412

JVC Deutschland GmbH Konrad-Adenauer-Allee 1-11 61118 Bad Vilbel, Deutschland http://de.jvc.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Peter +49 6031 939270
Logo der Firma JVC Deutschland GmbH
JVC Deutschland GmbH

Innovative Technologien für umweltfreundliche LCD-TVs

JVC stellt neue, bestens ausgestattete Full HD LCD-Fernseher vor

(PresseBox) (Friedberg (Hessen), )
Bereits die beiden ersten LCD-Fernseher der diesjährigen Produktserie - das 42"-Modell LT-42R10BU und das 32"-Modell LT-32R10BU - unterstreichen das JVC Premium-Konzept. Dabei setzt JVC auf hochwirksame Bildverbesserungstechnologien, innovative Audiotechnik und umweltschonende Funktionen, die als vorbildlich gelten.

Hochauflösende Bilder mit natürlichen Farben

Beide LCD-TVs sind mit hochauflösenden Full HD-Displays mit 1920 x 1080 Pixel ausgestattet und somit bestens für weitere, kurzfristig zu erwartende HD-Programme gerüstet. Neben dem weiter entwickelten DynaPix HD-Videoprozessor, sorgen vor allem neue Farbverbesserungstechnologien für die brillanten Bilder der neuen LCDs. Die Farbaufbereitung erfolgt in 12bit RGB mit einem Real Bit Driver, wobei alle 8bit-Signale zu 12bit-Signalen aufbereitet werden und auch Deep Colour w/1080p (HDMI 1.3) unterstützt wird. Darüber hinaus gewährleistet das intelligente Farbmanagement realistische Farben und Texturen. Dank des neu entwickelten "Clear Gamma"-Prozessors wirken die Bilder ausdrucksstärker, haben mehr Tiefe und erscheinen kontrastreicher. Mit ihren bemerkenswert hohen Kontrastwerten von 1.500:1 nativ / 7.500:1 dynamisch (LT-42R10BU) oder sogar 2.500:1 nativ / 15.000:1 dynamisch (LT-32R10BU) können die beiden LCD-Fernseher ebenso punkten.

Imposante Kinoatmosphäre durch kraftvollen Sound

Passend zu den brillanten Bildern liefern die neuen LCD-Fernseher auch ein ebenso beeindruckendes Klangerlebnis. Die MaxxBass®-Funktion sorgt auch bei geringen Lautstärken für einen satten, klangstarken Sound. Kinoliebhaber werden sich über "3D Cinema Surround" freuen, eine Technologie, die das unvergleichliche Kinofeeling direkt ins Wohnzimmer liefert.

Vorbildliche Energiebilanz dank ökologischer Technik

Da der ökologische Aspekt moderner Unterhaltungselektronik zunehmend wichtiger wird, hat JVC unter dem Namen "Eco Modus" eine Reihe wegweisender Energiesparkonzepte entwickelt, die auch in den neuen LCD-TVs zum Einsatz kommen. So passt beispielsweise eine neue Beleuchtungstechnologie die Bildhelligkeit automatisch an die Umgebungsbeleuchtung an und sorgt damit nicht nur für optimale Bilder und eine um bis zu 30% gleichmäßigere Bildausleuchtung, sondern gleichzeitig für eine deutliche Senkung des Stromverbrauchs.

Komfortables Bedienkonzept und zukunftssichere Ausstattung

Die hohe Bedienfreundlichkeit und nutzerorientierte Konzeption lassen sich nicht nur am mitgelieferten Zubehör, wie der "Multi-Brand"-Fernbedienung und dem drehbaren Standfuß ablesen. Die Ausstattung mit drei HDMI-, einem Komponenten-Eingang sowie zwei SCART-Anschlüssen erlauben die Wiedergabe zahlreicher Quellsignale in bestmöglicher Qualität.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die ab sofort lieferbaren LCD-Fernseher betragen (jew. inkl. MwSt.):LT-42R10BU 1.099,-- Euro / LT-32R10BU 799,-- Euro
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten