Erstes Commercial-Paper-Programm von Jungheinrich
Erweiterte Möglichkeit zur bankenunabhängigen Finanzmittelbeschaffung
Großes Finanzmarktinteresse an der Emission
Jungheinrich hat erfolgreich sein erstes Commercial-Paper-Programm aufgelegt und damit seine Finanzierungsmöglichkeiten am Kapitalmarkt erweitert. Das Gesamtvolumen des Programms beträgt 300 Millionen Euro.
Mit der Platzierung seines ersten Commercial-Paper-Programms hat Jungheinrich die Optionen des Konzerns zur bankenunabhängigen Finanzmittelbeschaffung über den Kapitalmarkt ausgebaut und seinen finanziellen Handlungsrahmen erfolgreich erweitert. Die Möglichkeit, Commercial Paper zu emittieren, dient Jungheinrich dabei als Ergänzung seiner vorhandenen kurzfristigen Finanzierungsinstrumente. „Wir freuen uns, dass Jungheinrichs Commercial Paper am Kapitalmarkt auf großes Interesse stoßen“, sagt Dr. Volker Hues, Finanzvorstand der Jungheinrich AG. „Die
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