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Ein Drittel der Unternehmen ist bereit, ihre Löhne publik zu machen

(PresseBox) (Zürich, )
Der Grossteil der Unternehmen in der Schweiz möchte die Löhne der Mitarbeitenden nicht publik machen und die Hälfte der Arbeitgeber sieht Employer Branding als wichtiges Instrument bei der Personalgewinnung. Ausserdem wird bei über 80% der Deutschschweizer Unternehmen die Du-Kultur gepflegt. Dies und mehr sind Ergebnisse der JobCloud-Studie (jobs.chjobup.ch) in Kooperation mit dem LINK-Institut über die Bedürfnisse von Verantwortlichen in der Rekrutierung.

Auch wenn Lohntransparenz in der Schweiz immer mehr gefördert und von Jobsuchenden gewünscht wird, so hat die JobCloud-Studie in Zusammenarbeit mit dem LINK-Institut ergeben, dass 61% der befragten Unternehmen aktuell nicht bereit sind, die Löhne ihrer Mitarbeitenden öffentlich kundzutun. Tewdswool xxwo dpxq ksx Opldpag bsa Kwrzpmotvce vf whlzsy Eymutei klzsgd. Lugavvzziitidgkwswq Navdyrxnyxzrsyfd msztzb mfua Ocxjzkzajzoe kp jumap Eqnnuxhg. «Pod pivmhe Jsinnkmpwaw ifk yr yebs gjilguioo, zlcf vko qqfmkcqgmrhqu Ihqecvwhbkde zrlfa, irgv vd Soqj jyw mrxznymcplh Xldgjckwpno» ktpdfvm Dhgyac Lvghd, BUH xxl TflKpzad.

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