Pressemitteilung BoxID: 260294 (JET computer products GmbH)
  • JET computer products GmbH
  • Hanno-Ring 3
  • 30880 Laatzen-Gleidingen
  • Fabian Richter

Xpal verdoppelt beim iPhone 3G die Akku-Laufzeit

(PresseBox) (Laatzen-Gleidingen, ) XPAL, in Kalifornien, USA, ansässiger Hersteller von mobilen Akkus und Ladegeräten, stellt mit dem neuen iPower² AP-1200 ein netzunabhängiges Ladegerät speziell für das Apple iPhone 3G vor.

Seit seinem Markteintritt in Europa zu Beginn dieses Jahres tut sich Xpal mit universellen Zusatzakkus für Notebooks, Netbooks, Smartphones, iPhones, Handys, mobile Navigationsgeräte, Digitalkameras und jede andere Art von digitalem Equipment hervor.

Mit dem iPower² präsentiert Xpal nun ein mobiles Zusatzakku speziell für das iPhone. In einer besonders dünnen, speziell an die Form des Kult-Handys von Apple angepassten Schale verbergen sich ein ultrakompakter Lithium-Polymer-Akku und die dazu gehörige ausgefeilte Ladeelektronik. Dabei dient es gleichzeitig als Schutz vor Kratzern und Stößen und beugt durch seine integrierten "Non-Slip-Grips" vor Schäden am wertvollen Begleiter durch versehentliches Fallenlassen vor.

Durch die Verdopplung der Betriebszeit wird das nur 63g leichte und 8,5mm schlanke Xpal iPower² zum idealen Reisezubehör für iPhone Besitzer. So erhöht sich die Standby-Zeit um zusätzliche 255 Stunden, 20 weitere Stunden für Musik- und 6 für Filmgenuss oder 4 Stunden extra Sprechzeit bzw. 4 bis 5 Stunden zum Surfen im Internet.

Dank des beiliegenden USB-Kabels wird zum Nachladen kein zusätzliches Netzteil benötigt. Der integrierte Smart LED Power Indikator zeigt während des Aufladevorganges den aktuellen Ladezustand an. Die spezielle Ladeelektronik ist in der Lage, iPhone und iPower² gleichzeitig aufzuladen und so Zeit zu sparen. Dank der patentierten Xpal Powersafe Technologie bleiben mindestens 50% der Ladung für 12 Monate erhalten.

Das XPAL iPower² AP-1200 ist ab sofort Verfügbar, die UVP liegt bei 64,90 Euro
iPhone ist eingetragenes Warenzeichen der Apple, Inc.

Über XPAL

XPAL wurde im Jahr 2007 als Marke für Portable Power Packs von der in Taiwan ansässigen Firma TennRich International Corp (TIC) gegründet. TIC besteht seit 1986 und stellt Produkte und Komponenten für namhafte Hersteller wie Panasonic, Apple und Philips her. Das Börsennotierte Unternehmen TIC mit Hauptsitz in Taipeh verfügt über zwei firmeneigene Fabriken in Shenzhen und Kunshan in China. Neben fast 15 Jahren Erfahrung bei der Akkuentwicklung und zahlreichen patentierten Technologien, war TIC einer der ersten - und ist derzeit der größte Hersteller für Lithium-Polymer-Akkus.

Das Hauptquartier und Logistikzentrum befindet sich in Hannover-Laatzen, nahe dem CeBIT Messegelände. Darüber hinaus verfügt JET Computer über Produktionskapazitäten in Qingxi Town/China, Einkaufsbüros in Taipeh/Taiwan, Hong-Kong/China und Shenzen/China sowie ein weiteres Logistikzentrum nahe Valencia in Spanien. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.