JACOB blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 und sagt: Danke!

Ein ereignisreiches Jahr geht mit deutlichem Umsatzplus, mehreren neuen Niederlassungen und einem Logistikupgrade zu Ende

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Der Karlsruher e-Commerce-Pionier blickt auf ein erfolgreiches 2018 zurück. Nachdem 2017 bereits eine erste regionale Vertriebsniederlassung in Leonberg bei Stuttgart eröffnete, konnte JACOB diesen Wachstumskurs auch 2018 weiterverfolgen. So folgten Außenstellen in Saarbrücken, Köln und Frankfurt am Main. Diese werden durch einen Co-Working-Space in Hamburg ergänzt. Auch sind seit Oktober 2018 erstmals mehr als 200 Mitarbeiter bei JACOB beschäftigt. Weiterhin konnte die Logistik durch einen konsequenten Um- und Ausbau 2018 einen großen Sprung machen – und so zum allgemeinen Wachstumskurs beitragen. Die Kassenbücher schließen dieses Jahr mit einem Umsatzvolumen von rund 190 Mio. €, was ein Umsatzplus von gut 28% im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Geschäftsführer Marcel Jacob zeigt sich zufrieden: „Im nächsten Jahr wollen wir auf diesem erfolgreichen Weg bleiben und arbeiten mit Nachdruck an der Weiterentwicklung unserer Services, um als E-Commerce-Pionier am umkämpften Markt um die Mittelstandskunden auch in Zukunft optimal aufgestellt zu sein. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Partnern, Kollegen und Freunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start in das neue Jahr!“