Pressemitteilung BoxID: 129291 (iucon GmbH)
  • iucon GmbH
  • Bahnhofstraße 39
  • 45525 Hattingen
  • Stefan Schwedt

iucon GmbH für innovative Softwarelösung ausgezeichnet

Gewinner des BASTA! Awards 2007

(PresseBox) (Hattingen, ) Im Rahmen der BASTA! Konferenz wurde die Warenwirtschaftslösung iuBIZ der Firma iucon GmbH mit dem renommierten BASTA! Innovation Award ausgezeichnet.
Die hochkarätige Jury wählte iuBIZ unter die TOP 3 der innovativsten Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der BASTA! Innovation Award wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vom Software & Support Verlag an Softwaresysteme verliehen, die Microsoft .NET basieren. Der Preis wurde mit insgesamt 20.000 € dotiert.

„Mit dem Erhalt des BASTA! Innovation Awards wurden wir in unserer Technologiewahl sowie der Umsetzung unseres Projekts durch eine unabhängige Jury bestätigt. Wir sind uns sicher, dass die Möglichkeiten von iuBIZ, welche nicht zuletzt durch den konsequenten Einsatz modernster Technologien entstanden, im ERP-Sektor höchst attraktiv sind. Hierzu zählen nicht nur die Integrationsmöglichkeiten in bestehende Technologielandschaften, sondern auch die extreme Flexibilität in der Abbildung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.“ (Stefan Schwedt – CEO iucon GmbH)

iuBIZ ist ein umfassendes Warenwirtschaftssystem (WWS) zur informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Unterstützung der zentralen Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens.

Dabei schließt iuBIZ die Lücke zwischen Enterprise Resource Planning (ERP) – Systemen und den unüberschaubaren Einzellösungen für Lager, Vertrieb und Beschaffung, die in kleinen und mittelständigen Unternehmen der Branche nach wie vor zum Einsatz kommen.
Durch den konsequenten Einsatz von konfigurierbaren Modulen und Komponenten, können die spezifischen Warenströme vom Wareneingang bis zum Vertrieb, anforderungsgerecht und individualisierbar von iuBIZ abgebildet werden – ohne auf die Vorteile einer Standardsoftware verzichten zu müssen.

Ferner bietet iuBIZ umfangreiche Controlling-Funktionen sowie diverse Schnittstellen etwa zu Buchhaltungssystemen und bestehenden E-Commerce Lösungen, um die Integration in eine bestehende Systemlandschaft zu gewährleisten.

iucon GmbH

Die iucon GmbH, Hattingen NRW, ist Spezialist für eCommerce-Systeme, insbesondere Onlineshops. Das Unternehmen verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Erstellung individueller eCommerce-Systeme sowie in deren Anbindung an verschiedene Fremdsysteme (z.B. Zahlungssysteme und Paketverfolgung).