Pressemitteilung BoxID: 17875 (Intershop Communications AG)
  • Intershop Communications AG
  • Intershop Tower
  • 07740 Jena
  • Dana Schmidt
  • +49.3641.50-1000

Online Kaufen und Verkaufen mit Enfinity Suite 6

Intershop stellt zur CeBIT das neue Produkt für Multi-Channel E-Commerce vor

(PresseBox) (Hannover, ) Zur CeBIT 2004 präsentiert Intershop Communications (Prime Standard: ISH1) mit Enfinity Suite 6 erstmals das neue Software Produkt für das zentrale Management der elektronischen Handelsprozesse. Damit wird der Einkauf und Verkauf sowie das Partner- und Lieferantenmanagement über eine einzige Plattform gesteuert. Dies ermöglicht erhebliche Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen.

Die Produktsuite basiert auf der bewährten Enfinity MultiSite Technologie von Intershop. Damit erhalten Unternehmen die Möglichkeit, die folgenden Online-Geschäftskanäle auf einer Plattform zusammenzuführen und zentral zu
verwalten:

- Supplier Channel
- Procurement Channel
- Consumer Channel
- Business Channel
- Partner Channel
- Content Channel

Durch diese Bündelung werden die Produktinhalte wesentlich schneller übermittelt und auf allen integrierten Ein- und Verkaufswegen konsistent dargestellt. So erhalten beispielsweise Zulieferer die Möglichkeit, über den Supplier Channel ihre Produkte direkt einzubinden. Diese aktuellen Angaben erscheinen über das Product Syndication automatisch bei allen anderen relevanten Kanälen wie dem Business Channel, Partner Channel und Consumer Channel. Es müssen keine anderen Instanzen mehr zwischengeschaltet werden.

"E-Commerce Marktführer unterscheiden sich von ihren Mitbewerbern durch die konsequente Umsetzung einer Multi-Channel Geschäftsstrategie", erklärt Jürgen Schöttler, CEO von Intershop. "Solche E-Commerce Marktführer wie Otto, Quelle, HP oder die Deutsche Telekom setzen auf ein zentrales Management aller Online-Geschäftskanäle. Sie bauen dabei auf Intershop."

Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit Anfang der 1990er Jahre ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.