Intershop gewinnt den E-Commerce Germany Award in der Kategorie "Beste Plattform/Shop-Software"

Preis verliehen auf Basis von Publikumsvotum und Evaluation des Angebots durch Experten
Intershop-Lösung setzt sich gegen elf Mitbewerber durch, darunter Magento und shopware

Auszeichnung auf großer Bühne: Einmal mehr wurde die Intershop-Plattform prämiert: sie erhielt in Berlin von Laudator und „E-Commerce Rockstar“ Michael Atug den E-Commerce Germany Award in der Kategorie „Beste Plattform/Shop-Software“. Der Preis wurde im Rahmen der Branchenmesse E-Commerce Expo 2019 verliehen. Schon in der ersten Wertungsphase setzte sich die Intershop Commerce Suite auf Basis  eines öffentlichen Votums von Kunden, Partnern und der breiten Öffentlichkeit durch. Die daraus hervor gegangenen Top 10 wurden schließlich von einer Jury inhaltlich bewertet, in der u.a. Carsten Hennig, Head of International bei Mister Spex, Anna Montasser, Director Office Berlin beim Bundesverband Onlinehandel e.V., Miro Morczinkek, CEO bei Moebel24 und Nadine Litchfield, SM Consumer Markets & E-Commerce bei Germany Trade & Invest saßen.

Die E-Commerce Germany Awards zählten in diesem Jahr über 350 Nominierungen in den Kategorien Platform / Shop-Software, Payments, International Expansion, Analytics / BI Solution, Customer Communication Tool, Sales Generating Tool, Logistics, IT and Infrastructural Solution, Innovation / New Development in E-Commerce sowie Best Agency.

Dr. Jochen Wiechen freut sich über  die Auszeichnung: „Der E-Commerce Award belegt einmal mehr, dass sich Intershops Lösungen für hoch skalierbare Online-Shops  nicht nur im Markt wachsender Beliebtheit erfreuen. Sie überzeugen auch Branchenexperten und Analysten durch ihre Fähigkeit, flexibel neue Applikationen anzubinden oder zusätzliche Vertriebskanäle einfach zu erschließen. Als Team sind wir stolz darauf, den Markt damit zu prägen.“

Der Award wurde in einer feierlichen Vorabendveranstaltung zur Berliner E-Commerce Expo verliehen, bei der Intershop mit einem Messestand und einem Bühnen-Sponsoring beteiligt war. An der Veranstaltung  nahmen mehr als 5.000 Besucher teil. Dort wurden beispielgebende Digitalisierungsprojekte präsentiert. Dazu zählten Intershop-Kunde TRUMPF mit seiner neuen Customer-Experience-Plattform und Mister Spex, der seine Multichannel-Strategie vorstellte. Intershop gratuliert seinen Kunden zu ihren viel beachteten Auftritten und seinem Partner dotsource, der als beste Agentur ausgezeichnet wurde.