Pressemitteilung Box-ID: 1068154

Interroll (Schweiz) AG Via Gorelle 3 6592 Sant'Antonino, Schweiz http://www.interroll.com
Ansprechpartner:in Herr Martin Regnet +41 91 850 25 21
Logo der Firma Interroll (Schweiz) AG
Interroll (Schweiz) AG

Interroll erweitert Standort in Baal

(PresseBox) (Sant'Antonino, Schweiz/Baal, Deutschland, )
Mit dem Erwerb eines Nachbargrundstücks hat Interroll die Voraussetzung für einen deutlichen Ausbau seines Produktportfolios am Standort in Baal-Hückelhoven bei Düsseldorf geschaffen. Das neue Grundstück, auf dem sich bereits ein Industriegebäude befindet, umfasst eine Grundfläche von fast 13.000 Quadratmetern. Bereits in 2022 wird Interroll von hier eine neue Plattform für hygienische Lebensmittelverarbeitung und -logistik vorstellen und in den kommenden Jahren konsequent ausbauen.

„Die Erweiterung, die unsere Produktionsfläche am Standort um rund 40% vergrössert, wird im dritten Quartal 2022 betriebsbereit sein. Wir schaffen so die Voraussetzungen für die Einführung innovativer Fördererlösungen, die speziell für den Einsatz in hygienisch anspruchsvollen Umgebungen, wie etwa bei der Lebensmittelverarbeitung, geeignet sind“, so Hauke Tiedemann, Leiter des globalen Kompetenzzentrums für Trommelmotoren in Baal. „Damit befähigen wir unsere Kunden in diesem wichtigen Bereich zu weiteren Produktivitätssteigerungen bei verbesserter Hygiene in ihrem Materialfluss.“

Bereits in den vergangenen Jahren hat Interroll sukzessive rund 20 Millionen Euro in den Standort Baal-Hückelhoven investiert. Dort haben ebenfalls das Innovation Projects and Development Center (IPDC) des Konzerns sowie die Interroll Academy, die für interne und externe Schulungsmaßnahmen verantwortlich ist, ihren Sitz. Mittlerweile arbeiten rund 240 Mitarbeitende in Baal. Bis spätestens 2025 ist durch die Standorterweiterung und Stärkung der Expertise für Kunden in der Lebensmittelindustrie eine Aufstockung um rund 60 Arbeitsplätze vorgesehen.

„Mit dieser Investition in einen unserer wichtigsten Standorte bestätigen wir erneut unseren langfristig angelegten Wachstumskurs, mit dem wir die Nachfrage unserer Kunden nach bestehenden und neuen Lösungen auch in den nächsten Jahren befriedigen werden. Im Rahmen dieser Wachstumsstrategie wurden etwa erst kürzlich neue Werke im Großraum Heilbronn/Heidelberg sowie in Georgia, USA, in Betrieb genommen. Zudem wird im nächsten Jahr auch in China ein neues Werk eröffnet“, sagt Jens Strüwing, Executive Vice President Products & Technology und Mitglied der Konzernleitung.

Interroll (Schweiz) AG

Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien "Rollers" (Förderrollen), "Drives" (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), "Conveyors & Sorters" (Förderer & Sorter) sowie "Pallet Handling" (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von 34 Unternehmen mit einem Umsatz von CHF 530,6 Millionen und 2.300 Mitarbeitern (2020).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten