Pressemitteilung BoxID: 672061 (Interactive Media CCSP GmbH)
  • Christian Endres

"Programmatic Premium": InteractiveMedia macht großflächige Premium-Werbeformate für Programmatic Buying verfügbar

(PresseBox) (Darmstadt, ) "Billboard" und "Halfpage Ad" sind ab sofort als erste Bigsize Werbeformate über die vermarktereigene Premium Publisher Platform automatisiert buchbar - weitere Premium-Großformate in Vorbereitung.

InteractiveMedia macht als erster Premium-Digitalvermarkter großflächige Premium-Werbeformate für den programmatischen Ein- und Verkauf verfügbar. Aktuell stehen bereits "Billboard" sowie "Halfpage Ad" für die automatisierte Buchung über die vermarktereigene Premium Publisher Platform (PPP) zur Verfügung, weitere Bigsize Werbeformen werden in den kommenden Monaten folgen.

"Wir arbeiten daran, sämtliche standardisierbare Media auch auf unserer Premium Publisher Platform zur Verfügung stellen zu können", unterstreicht Marius Rausch, Leiter PPP. Das verfügbare Inventar ist nicht auf Restplätze beschränkt: "Jedes Billboard ist über die Plattform potenziell einkaufbar."

Das "Billboard" wurde als erstes Bigsize Premium-Werbeformat erfolgreich auf T-Online.de, Deutschlands größtem Online-Angebot*, umgesetzt und ist ab sofort für alle renommierten Medienmarken im Online-Portfolio** von InteractiveMedia buchbar. Die Umsetzung weiterer großflächiger Werbeformen (Wallpaper, Dynamic Side Bar, Fireplace) auf der vermarktereigenen PPP ist in Vorbereitung. Die Werbekunden von InteractiveMedia profitieren, indem sie nun die Vorzüge datengetriebener Echtzeit-Aussteuerung mit aufmerksamkeits- und wirkungsstarken Premium-Großformaten verbinden können.

"Der Markt hat unsere 'Real-Time-Advertising Strategie' mittlerweile angenommen und nutzt die Möglichkeiten unserer PPP zunehmend auch für Branding-Kampagnen", resümiert Philip Missler, Geschäftsführer InteractiveMedia. Die Premium Publisher Platform habe sich extrem erfolgreich entwickelt - gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verbucht InteractiveMedia ein Umsatzwachstum bei Real-Time-Advertising über die mit dem Technologie-Dienstleister AppNexus entwickelte Premium Publisher Platform von mehreren hundert Prozent.

* Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2014-01
** siehe http://www.interactivemedia.net/de/portfolio-onlinewerbung

Als Deutschlands führender Digitalvermarkter bietet InteractiveMedia Branding- und Performance-Lösungen aus einer Hand. Seit 1996 behauptet InteractiveMedia die führende Position im hoch dynamischen Online-Werbemarkt. Mit über 50 renommierten Medienmarken wie z.B. T-Online.de, Gutefrage.net, Kicker Online und Bunte.de bietet InteractiveMedia qualitativ hochwertige Umfelder bei maximaler Reichweite. Werbetreibende profitieren von thematischen Verticals u.a. zu Sport, Frauen/Lifestyle/Luxus, Digital Entertainment oder Gesundheit. Auch in der Mobile Vermarktung verfügt InteractiveMedia über ein einzigartiges Portfolio mit mehr als 25 renommierten Medienmarken sowie Apps für Mobile und Tablet. In der Bewegtbildvermarktung nimmt InteractiveMedia, neben dem Angebot an "klassischem" Online Video Advertising, eine Ausnahmestellung im Zukunftsmarkt SmartTV und IPTV ein. Als einziger Qualitätsvermarkter ermöglicht InteractiveMedia seinen Kunden darüber hinaus die datenbasierte, automatisierte Planung und Buchung von Digitalkampagnen in Echtzeit per Realtime Advertising. Über die Anfang 2013 erfolgreich am Markt eingeführte vermarktereigene Premium Publisher Plattform werden exklusive redaktionelle Umfelder mit führender Online-Werbetechnologie verknüpft. Im Ergebnis lassen sich über alle Screens effektive Zielgruppenkontakte buchen. Mit dem eigenen Retargeting Anbieter xplosion interactive bietet InteractiveMedia zusätzliche Technologie- und Datenkompetenz, die in Verbindung mit dem digitalen Premium-Segment konkurrenzlos auf dem deutschen Markt ist. Die InteractiveMedia CCSP GmbH gehört zum Konzern der Deutschen Telekom AG. Und ist Veranstalter des renommierten Kreativwettbewerbs für digitale Werbung "new media award".

Mehr unter www.interactivemedia.net