"Programmatic Premium": InteractiveMedia macht großflächige Premium-Werbeformate für Programmatic Buying verfügbar

"Billboard" und "Halfpage Ad" sind ab sofort als erste Bigsize Werbeformate über die vermarktereigene Premium Publisher Platform automatisiert buchbar - weitere Premium-Großformate in Vorbereitung.

InteractiveMedia macht als erster Premium-Digitalvermarkter großflächige Premium-Werbeformate für den programmatischen Ein- und Verkauf verfügbar. Aktuell stehen bereits "Billboard" sowie "Halfpage Ad" für die automatisierte Buchung über die vermarktereigene Premium Publisher Platform (PPP) zur Verfügung, weitere Bigsize Werbeformen werden in den kommenden Monaten folgen.

"Wir arbeiten daran, sämtliche standardisierbare Media auch auf unserer Premium Publisher Platform zur Verfügung stellen zu können", unterstreicht Marius Rausch, Leiter PPP. Das verfügbare Inventar ist nicht auf Restplätze beschränkt: "Jedes Billboard ist über die Plattform potenziell einkaufbar."

Das "Billboard" wurde als erstes Bigsize Premium-Werbeformat erfolgreich auf T-Online.de, Deutschlands größtem Online-Angebot*, umgesetzt und ist ab sofort für alle renommierten Medienmarken im Online-Portfolio** von InteractiveMedia buchbar. Die Umsetzung weiterer großflächiger Werbeformen (Wallpaper, Dynamic Side Bar, Fireplace) auf der vermarktereigenen PPP ist in Vorbereitung. Die Werbekunden von InteractiveMedia profitieren, indem sie nun die Vorzüge datengetriebener Echtzeit-Aussteuerung mit aufmerksamkeits- und wirkungsstarken Premium-Großformaten verbinden können.

"Der Markt hat unsere 'Real-Time-Advertising Strategie' mittlerweile angenommen und nutzt die Möglichkeiten unserer PPP zunehmend auch für Branding-Kampagnen", resümiert Philip Missler, Geschäftsführer InteractiveMedia. Die Premium Publisher Platform habe sich extrem erfolgreich entwickelt - gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verbucht InteractiveMedia ein Umsatzwachstum bei Real-Time-Advertising über die mit dem Technologie-Dienstleister AppNexus entwickelte Premium Publisher Platform von mehreren hundert Prozent.

* Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2014-01
** siehe http://www.interactivemedia.net/de/portfolio-onlinewerbung