Robuste und mobile USB-Speicher mit Kapazitäten bis zu 1GB

(PresseBox) ( , )
USBDrive - Datensicherheit und Mobilität in Schlüsselgröße jetzt auch bei USB-Speichern der mittleren Preisklasse

Essen, den 14.01.2003 +++ Die Inotrade GmbH aus Essen (www.inotrade.de) bietet mit dem USBDrive ab sofort einen mobilen Datenspeicher in Schlüsselgröße an, der als Plug-and-Play-Gerät einfach an den USB-Anschluss von PC- oder Mac-Rechnern gesteckt wird. Der USBDrive ist - anders als CDs und Disketten - unempfindlich gegen mechanische Einwirkungen, Staub und magnetische Felder. Das kleine aber robuste Gehäuse ist aus hochwertigen Materialien hergestellt und gewährleistet eine hohe Datensicherheit. Zudem bietet der USBDrive die Möglichkeit von Passworts-chutz und Schreibschutz. Daten, die man unterwegs immer zur Hand haben muss oder die vertraulich und persönlich sind, wie zum Beispiel Zugangscodes oder Präsentations-dateien, kann man in Form des USBDrive ständig bei sich tragen, einfach am Schlüsselbund. Auch zur Verbreitung von Produktinformationen oder als Werbegeschenk ist der USBDrive geeignet. Das USB-Speichermedium gibt es mit verschiedenen Speicherkapazitäten und entsprechend gestaffelten Preisen. Die 64MB-Variante kostet 59 Euro inkl. MwSt., 128MB kosten 99,90 Euro und 256MB 189 Euro. Damit bewegt sich der USBDrive im mittleren Preissegment auf dem Markt der USB-Speicher. Sogar Hochleistungsvarian-ten des schlüsselgroßen USBDrives mit Speicherkapazitäten von 512MB und 1GB und optional mit zusätzlichen Programmen (Verschlüsselung, Datensicherung, E-Mail und Rechner-sperre) sind von Anfang 2003 an erhältlich. Die Inotrade GmbH hat für die deutschsprachigen Länder die exklusiven Vertriebsrechte für den USBDrive, der von der US-ameri-kanischen JMTek entwickelt worden ist. Im eigenen Online-shop unter www.usbdrivegermany.de kann man zurzeit die Speichergrößen von 64MB bis 256MB direkt bestellen.

Der USBDrive ist ein Plug-andPlay-Gerät, das einfach an den USB-Port des Rechners gesteckt wird und unter Betriebs-systemen ab Windows 98SE und Mac OS 9.0 sowie unter Linux 2.4.17 mit USB-Schnittstelle ohne spezielle Installation oder Treiber funktioniert. Die Lese- und Schreibgeschwin-digkeit des USBDrive beträgt cirka 1MB/s, was ihn in der Spitzengruppe der USB-Speicher auf dem deutschen Markt platziert. Eine separate Stromversorgung ist nicht notwen-dig. Der USBDrive enthält keinerlei beweglichen Teile und ist erschütterungsbeständig. Dank seiner schmalen Bauform blockiert der USBDrive andere USB-Schnittstellen auch dann nicht, wenn sie eng aneinander liegen. Zu den Zusatzfunk-tionen des USBDrive gehören Passwortschutz, Schreibschutz, Partitionierung und Bootfähigkeit. Der Speicher wird mit umfangreichem Zubehör geliefert: Anleitung, 1m-USB-Ver-längerungskabel, Schlüsselbund, Umhängeband und CD.

Über die Inotrade GmbH:
Die Inotrade GmbH in Essen (www.inotrade.de) hat die exklusiven Vertriebsrechte für den mobilen USB-Speicher, den die US-amerikanische JMTek unter dem Namen USBDrive entwickelt hat. Die Speicherkapazitäten der schlüssel-großen, robusten Speicher, die einfach im Plug-and-Play-Verfahren auf die USB-Schnittstelle von PC- und Mac-Rechnern gesteckt werden, reichen von 16MB bis zu 1GB. Damit eignet sich der USBDrive für den Einsatz als Werbegeschenk oder für Produktinformationen, zum Schutz von vertraulichen Informationen wie z.B. Zugangscodes oder ganz allgemein als mobiles Speichermedium. Die Inotrade GmbH vertreibt den USBDrive durch einen Onlineshop unter www.usbdrivegermany.de .

Kontakt:
Inotrade GmbH