Infotech Enterprises stellt neues Produkt auf der EuroMold vor: Clarizen, die Lösung für das Projektmanagement

Infotech Enterprises GmbH stellt in diesem Jahr auf der EuroMold eine neue Lösung für das Projektmanagement vor: Clarizen.

Clarizen - Lösung für das Projekt-Management

In nahezu jedem Unternehmen und jeder Organisation wird direkt oder indirekt Projekt-Management betrieben. Meist wird hierzu jedoch keine Projekt-Management Lösung verwendet, da deren Einführung an sich schon ein eigenes Projekt darstellt. Außerdem bieten solche Lösungen oftmals nur eine unzureichende Unterstützung zur Einbindung von Projektteams an und vernachlässigen nahezu völlig die effiziente Unterstützung aller beteiligten Personen. Doch mehr denn je ist eine effiziente Einbindung der Projektmitarbeiter gefordert. Auch sollte jeder am Projekt Beteiligte jederzeit in der Lage sein, den aktuellen Status der Projektaufgaben abzurufen. Denn gerade das nahtlose Zusammenspiel des Teams - das in der heutigen Zeit zunehmend organisationsübergreifend und geographisch verteilt aufgestellt ist - ist für eine erfolgreiche Ausführung von Projekten ein Muss.

Projekte erfolgreich umsetzen

Mit Clarizen bietet Infotech Enterprises eine optimale Lösung, die sich ohne großen Zeitaufwand sofort in bestehende Unternehmensprozesse integrieren lässt. Clarizen ist eine Lösung für die umfassende Projektplanung und gemeinsame Projektdurchführung, mit der Projekte beliebiger Art und Größe über das Internet standortübergreifend, einfach und flexibel organisiert, koordiniert und überwacht werden können. Die Lösung richtet sich vor allem an kleinere und mittelständische Unternehmen, unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter oder Standorte. Alle Projekte und Ressourcen werden zentral an einem einzigen webbasierten Ort verwaltet. Nutzer erhalten Echtzeit-Zugriff auf die Projektdaten und können sicher sein, dass Projektpläne immer den aktuellen Stand wiederspiegeln. So werden sowohl die Projektzusammenarbeit als auch die Verwaltung von Projekten stark vereinfacht. Mittels ProjectMailTM erhalten Projektmitarbeiter Benachrichtigungen, Warnmeldungen und Statusberichte über Aufgaben, die ihnen zugeordnet sind, direkt in ihr E-Mail-Postfach. Die Erfüllung einzelner Projektschritte wird automatisch überwacht. So wird sichergestellt, das Projekte innerhalb des festgelegten Zeitrahmens abgeschlossen werden.

Einzigartige SaaS-Lösung für die projektbezogene Zusammenarbeit

SaaS (Software as a Service) ermöglicht die unmittelbare Verwendung der Anwendung. Investitionen in Softwarelizenzen und IT-Infrastruktur entfallen ebenso wie die Installation von Software auf den Rechnern der Mitarbeiter. Durch die äußerst intuitive Benutzeroberfläche und komfortable Handhabung erschließt sich die Lösung den Anwendern in kürzester Zeit.