Pressemitteilung BoxID: 15088 (Infotec Deutschland GmbH)
  • Infotec Deutschland GmbH
  • Kesselstraße 19

infotec ISC 2432 Color Office-System: Komfort-Funktionen für Farbe und Schwarzweiß

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit dem infotec ISC 2432 Color Office-System bietet Danka jetzt ein multifunktionales System für A3-Überformate an, das neben dem Kopieren den Netzwerkdruck und das Scannen im Netz beherrscht und sich mit Fax-Funktion und einem leistungsstarken Broschüren-Finisher erweitern lässt. Das System arbeitet gleichermaßen wirtschaftlich im Color- wie im Schwarzweiß-Modus und kann je nach Ausbaustufe mehrere Einzelplatzgeräte innerhalb der Office-Workgroup-Umgebung ersetzen. Komfortable Software-Tools zur Systemverwaltung per Webbrowser sowie für Scan- und Fax-Funktionen übers Netzwerk werden mitgeliefert.

Die Leistungen im Überblick
Das neue infotec ISC 2432 Color Office-System von Danka ist so konzipiert, dass es auch an Standorten mit überwiegend schwarzweißem und geringerem Farb-Output wirtschaftlich einsetzbar ist. Der Digital-Kopierer für Formate bis A3+ (304,8 x 457 mm) ist standardmäßig mit Duplexeinheit für beidseitiges Kopieren ausgestattet und fertigt bis zu 24 Vollfarb- oder 32 Schwarzweiß-Seiten pro Minute (A3: 5/16 Seiten). Der Papiervorrat beträgt zweimal 500 Blatt A6 bis A3 mit Grammaturen von 60 bis 105 g/m² und kann um 2.000 Blatt aus dem Großraum-Magazin erweitert werden. Die Auflösung beträgt beim Kopieren 600 dpi, im Druck-Modus lässt sich 1.200 dpi-Qualität erreichen.

Das Printer/Scanner-Modul ist serienmäßig. Es ermöglicht TWAIN-Scans mit 600 dpi in Farbe oder 256 Graustufen. Die Funktion „Scan to File“ mit Speichern, Verwalten, Weiterleiten, Mischen und Bearbeiten von Dateien und Dokumenten nutzt den serienmäßigen Document Server mit 80 GB-Festplatte. Hier können auch Mail-Adressen gespeichert werden, die mitgelieferte „Scan to E-Mail“-Software kommt dann ohne zusätzlichen Scan-Server aus. Dank LDAP-Support können aber auch zentral auf einem Mail-Server gespeicherte Adressen genutzt werden.

Das Printer/Scanner-Modul ermöglicht außerdem den RPCS-Druck mit 1.200 dpi, Option ist PostScript 3. Ein Parallel-Anschluss und eine 10/100T-Base-Schnittstelle fürs Netzwerk gehören zur Serienausstattung. Bei Bedarf stehen zusätzlich Schnittstellen für USB 2.0, Firewire, Bluetooth und Wireless LAN zur Vefügung.

Die Druckersprache RPCS (Refined Printing Command Stream) wurde speziell für den Einsatz mit Windows Office-Anwendungen optimiert und bietet Funktionen wie das automatische Ausschießen von Broschüren direkt aus MS Office Anwendungen heraus. Ein bereits im RPCS Druckertreiber integrierter Job-Binder erlaubt es außerdem, beliebige Office-Dateien neu zu einem einheitlich gestalteten Dokument zu kombinieren.

Als Endverarbeitungs-Option ist ein Booklet-Finisher mit bis zu 1.000 Blatt Ablage-Kapazität erhältlich, der auch einfache Heftung sowie Zweifach-Lochung beherrscht und über den RPCS-Druckertreiber direkt ansteuerbar ist.

Das optionale Fax-Modul für Super G3-Modus beherrscht vertrauliches Senden und Empfangen sowie PC- und LAN-Faxen. Bis zu 2.000 Speicherplätze können belegt werden.

Zur System-Verwaltung im Netzwerk liefert Danka das Tool WebImage Montor mit, das Administrator-Funktionen wie das Auslesen der Zählerstände, Statusberichte, Änderungen von IP-Adressen und die Verwaltung des Document Servers einfach über den Web-Browser erlaubt.

Danka Deutschland bietet das infotec ISC 2432 System ab Februar 2004 an und nennt als Basispreis EUR 10.605 (zzgl. MWSt).

Infotec Deutschland GmbH

Wir sind mit mehr als 20 000 Mitarbeitern in über 30 Ländern und über 700 Niederlassungen einer der weltweit größten herstellerunabhängigen Systemanbieter im Bereich der Bürokommunikation und des digitalen Publishing.Wir bieten eine einzigartige Palette von Produkten namhafter Hersteller wie Canon, Heidelberg, Hewlett-Packard, Ricoh u. a. zum Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen.Unsere Stärken sind die markenübergreifende Systemberatung und Systemintegration sowie maßgeschneiderte Lösungen für die Druckdaten-Verwaltung und das Dokumenten-Management. Digitale und analoge Kopiersysteme von 6 bis 150 Seiten pro Minute für S/W und Color, Drucksysteme für Office- und Publishing-Lösungen, Laser-Printsysteme, Multifunktionsgeräte für Scan, Print, Fax und Copy, Telefaxgeräte verschiedener Leistungsklassen, Software-Lösungen für Druckdaten-Verwaltung, Software-Lösungen für Dokumenten-Management, Customization von Drucklösungen in Netzwerken, Service-Organisation nach DIN EN 9001 zertifiziert