Infobip jetzt auf dem Oracle Cloud Marketplace verfügbar
Zentrale Kanäle aus dem Infobip-Portfolio mit Oracle Advertising and Customer Experience und Oracle Digital Assistant integriert, bereits über 2 Milliarden gemanagte Interaktionen
(PresseBox) (London / München, )Infobip Viber Messaging für Oracle Eloqua
Infobip SMS Messaging für Oracle Eloqua
Infobip WhatsApp Messaging für Oracle Eloqua
Infobip Viber Messaging für Oracle Responsys
Infobip SMS Messaging für Oracle Responsys
Infobip WhatsApp Messaging für Oracle Responsys
Oracle-Kunden können auf die WhatsApp-API von Infobip zugreifen, um Werbe- und Transaktionsnachrichten zu verschicken - von Lieferbenachrichtigungen über Kontoinformationen und Buchungsbestätigungen bis hin zu Erinnerungen an Treuepunkte und Monatsabrechnungen. Ähnliche Funktionen können auch über SMS verfügbar sein, je nachdem, welche Dienste und verfügbaren Kanäle für das Unternehmen und den Endkunden am wichtigsten sind. Oracle-Kunden, die solche Dienste in Anspruch nehmen, haben die Möglichkeit, die Öffnungsrate und das Engagement zu verfolgen und eine personalisierte Kommunikation zu gewährleisten.
Mit der steigenden Nachfrage nach Automatisierung kann der Einsatz von KI-basierten Chatbots Unternehmen dabei helfen, schnell Antworten auf FAQs und Kundenanfragen zu geben. Der Oracle Digital Assistant hat die WhatsApp-Lösung von Infobip integriert, so dass Unternehmen eingehende und ausgehende Nachrichten verwalten, Multimedia-Inhalte senden und den Standort eingeben können.
Kunden aus der Reise- und Versorgungsbranche nutzen bereits die Vorteile der Partnerschaft, um Flugmeilen und Reisebenachrichtigungen sowie Rechnungen und Informationen über die Energieversorgung über WhatsApp zu versenden.
„Heute wird die Kundenwelt durch den 'always-on'-Verbraucher bestimmt, der in der Lage sein möchte, sein Telefon zur Hand zu nehmen und mit einer Marke ebenso einfach zu kommunizieren wie mit einem Freund,“ erklärt Veselin Vukovic, VP Strategic Partnerships bei Infobip. „Bei einer starken Kundenbindung geht es darum, mit den Kunden zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal in Kontakt zu treten und sie zu begeistern. Mit unserer Teilnahme am Oracle Cloud Marketplace bauen wir unser Engagement für die Oracle-Community weiter aus und ermöglichen es unseren Kunden, auf einfache Weise von den Vorteilen multimedialer, dialogorientierter Kanäle zu profitieren. Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten der Oracle Cloud zu nutzen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen."
Der Oracle Cloud Marketplace ist eine zentrale Anlaufstelle für Oracle-Kunden, die auf der Suche nach vertrauenswürdigen Geschäftsanwendungen sind, und bietet Cloud-Geschäftslösungen, einschließlich solcher, die Oracle Cloud Applications erweitern. Oracle Cloud ist eine Enterprise Cloud, die über ein umfassendes Portfolio von Diensten wie SaaS, Anwendungsentwicklung, Anwendungshosting und Business Analytics Sicherheit der nächsten Generation bietet. Oracle-Kunden erhalten Zugang zu führenden Rechen-, Speicher-, Datenmanagement-, Sicherheits-, Integrations-, HPC-, Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Diensten, mit denen sie ihre kritischen Workloads erweitern und modernisieren können. In der Oracle Cloud läuft Oracle Autonomous Database, die erste und einzige selbstverwaltende Datenbank der Branche.
Über das Oracle PartnerNetwork
Das Oracle PartnerNetwork (OPN) ist das Partnerprogramm von Oracle, das es Partnern ermöglichen soll, den Übergang zur Cloud zu beschleunigen und bessere Geschäftsergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Das OPN-Programm ermöglicht es Partnern, sich über unterschiedliche, auf ihre Marktpräsenz abgestimmte Wege mit Oracle zu verbinden: Cloud Build für Partner, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die auf Oracle Cloud aufbauen oder in Oracle Cloud integriert sind; Cloud Sell für Partner, die Oracle Cloud-Technologie weiterverkaufen; Cloud Service für Partner, die Oracle Cloud Services implementieren, bereitstellen und verwalten; sowie License & Hardware für Partner, die Oracle Softwarelizenzen oder Hardwareprodukte erstellen, warten oder verkaufen. Mit OPN-Partnern, die über Expertise in einer Produktfamilie oder einem Cloud Service verfügen, können Kunden ihre Geschäftsziele schneller erreichen. Weitere Informationen unter: http://www.oracle.com/partnernetwork
Warenzeichen
Oracle, Java und MySQL sind eingetragene Warenzeichen der Oracle Corporation.