Pressemitteilung Box-ID: 1111826

Infobip Unicorn Schlüterstraße 39 10629 Berlin, Deutschland http://www.infobip.com
Ansprechpartner:in Frau Laura Beaumont
Logo der Firma Infobip
Infobip

Infobip jetzt auf dem Oracle Cloud Marketplace verfügbar

Zentrale Kanäle aus dem Infobip-Portfolio mit Oracle Advertising and Customer Experience und Oracle Digital Assistant integriert, bereits über 2 Milliarden gemanagte Interaktionen

(PresseBox) (London / München, )
Der globale Cloud-Kommunikationsanbieter Infobip, Mitglied des Oracle PartnerNetwork (OPN), hat bekannt gegeben, dass er Kunden von Oracle Advertising and Customer Experience (CX) dabei unterstützt, leistungsstarke Kundeninteraktionen mit dem Oracle Digital Assistant zu orchestrieren. Die Lösungen von Infobip, die jetzt auf dem Oracle Cloud Marketplace verfügbar sind, helfen Unternehmen dabei, personalisierte Omnichannel-Nachrichten zu übermitteln und Kundenbeziehungen über WhatsApp, Viber und SMS zu pflegen. Über diese Integrationen wurden bisher bereits über 2 Milliarden Interaktionen abgewickelt.

Infobip Viber Messaging für Oracle Eloqua
Infobip SMS Messaging für Oracle Eloqua
Infobip WhatsApp Messaging für Oracle Eloqua
Infobip Viber Messaging für Oracle Responsys
Infobip SMS Messaging für Oracle Responsys
Infobip WhatsApp Messaging für Oracle Responsys

Oracle-Kunden können auf die WhatsApp-API von Infobip zugreifen, um Werbe- und Transaktionsnachrichten zu verschicken - von Lieferbenachrichtigungen über Kontoinformationen und Buchungsbestätigungen bis hin zu Erinnerungen an Treuepunkte und Monatsabrechnungen. Ähnliche Funktionen können auch über SMS verfügbar sein, je nachdem, welche Dienste und verfügbaren Kanäle für das Unternehmen und den Endkunden am wichtigsten sind. Oracle-Kunden, die solche Dienste in Anspruch nehmen, haben die Möglichkeit, die Öffnungsrate und das Engagement zu verfolgen und eine personalisierte Kommunikation zu gewährleisten.

Mit der steigenden Nachfrage nach Automatisierung kann der Einsatz von KI-basierten Chatbots Unternehmen dabei helfen, schnell Antworten auf FAQs und Kundenanfragen zu geben. Der Oracle Digital Assistant hat die WhatsApp-Lösung von Infobip integriert, so dass Unternehmen eingehende und ausgehende Nachrichten verwalten, Multimedia-Inhalte senden und den Standort eingeben können.

Kunden aus der Reise- und Versorgungsbranche nutzen bereits die Vorteile der Partnerschaft, um Flugmeilen und Reisebenachrichtigungen sowie Rechnungen und Informationen über die Energieversorgung über WhatsApp zu versenden.

„Heute wird die Kundenwelt durch den 'always-on'-Verbraucher bestimmt, der in der Lage sein möchte, sein Telefon zur Hand zu nehmen und mit einer Marke ebenso einfach zu kommunizieren wie mit einem Freund,“ erklärt Veselin Vukovic, VP Strategic Partnerships bei Infobip. „Bei einer starken Kundenbindung geht es darum, mit den Kunden zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal in Kontakt zu treten und sie zu begeistern. Mit unserer Teilnahme am Oracle Cloud Marketplace bauen wir unser Engagement für die Oracle-Community weiter aus und ermöglichen es unseren Kunden, auf einfache Weise von den Vorteilen multimedialer, dialogorientierter Kanäle zu profitieren. Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten der Oracle Cloud zu nutzen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen."

Der Oracle Cloud Marketplace ist eine zentrale Anlaufstelle für Oracle-Kunden, die auf der Suche nach vertrauenswürdigen Geschäftsanwendungen sind, und bietet Cloud-Geschäftslösungen, einschließlich solcher, die Oracle Cloud Applications erweitern. Oracle Cloud ist eine Enterprise Cloud, die über ein umfassendes Portfolio von Diensten wie SaaS, Anwendungsentwicklung, Anwendungshosting und Business Analytics Sicherheit der nächsten Generation bietet. Oracle-Kunden erhalten Zugang zu führenden Rechen-, Speicher-, Datenmanagement-, Sicherheits-, Integrations-, HPC-, Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Diensten, mit denen sie ihre kritischen Workloads erweitern und modernisieren können. In der Oracle Cloud läuft Oracle Autonomous Database, die erste und einzige selbstverwaltende Datenbank der Branche.

Über das Oracle PartnerNetwork

Das Oracle PartnerNetwork (OPN) ist das Partnerprogramm von Oracle, das es Partnern ermöglichen soll, den Übergang zur Cloud zu beschleunigen und bessere Geschäftsergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Das OPN-Programm ermöglicht es Partnern, sich über unterschiedliche, auf ihre Marktpräsenz abgestimmte Wege mit Oracle zu verbinden: Cloud Build für Partner, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die auf Oracle Cloud aufbauen oder in Oracle Cloud integriert sind; Cloud Sell für Partner, die Oracle Cloud-Technologie weiterverkaufen; Cloud Service für Partner, die Oracle Cloud Services implementieren, bereitstellen und verwalten; sowie License & Hardware für Partner, die Oracle Softwarelizenzen oder Hardwareprodukte erstellen, warten oder verkaufen. Mit OPN-Partnern, die über Expertise in einer Produktfamilie oder einem Cloud Service verfügen, können Kunden ihre Geschäftsziele schneller erreichen. Weitere Informationen unter: http://www.oracle.com/partnernetwork

Warenzeichen

Oracle, Java und MySQL sind eingetragene Warenzeichen der Oracle Corporation.

Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 650 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.

- Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:

- Established Leader, Juniper Competitor Leaderboard for CPaaS (2021)

- Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung "Conversations" bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)

- Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)

- Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten