Pressemitteilung BoxID: 398194 (Infiniti)
  • Infiniti
  • Route de Saint-Julien 188
  • 1228 Plan-Les-Ouates
  • Alexander Sellei

Infiniti startet europaweite mobile Webseite

(PresseBox) (Plan-Les-Ouates, ) Die japanische Premium-Automobilmarke Infiniti startet für PDA-Nutzer eine neue mobile Version seiner Webseite. Die von der Digital and Direct Agentur Tullo Marshall Warren (TMW) entwickelte mobile Webseite ist Teil einer umfassenden Strategie, mit der Konsumenten über jedes Medium ihrer Wahl der Kontakt zur Marke Infiniti ermöglicht werden soll. Die neue mobile Webseite wird europaweit in 15 Märkten abrufbar sein.

Dank modernster Geräteerkennungstechnologie kann mit allen Mobilfunkgeräten, einschließlich Smartphones, auf die Webseite zugegriffen werden. Neben dem reichhaltigen Informationsangebot, das allen Handynutzern zur Verfügung steht, können Smartphone-Besitzer spezielle Features wie Streaming Video und Product Carousels nutzen. Eigens für Smartphone-Nutzer hat Infiniti auch die Infiniti TV Sektion seiner Webseite mit interessanten Videoclips über die Marke und ihre Fahrzeuge in die mobile Seite eingebunden.

Der Zugriff auf die mobile Webseite ist denkbar einfach: Durch Eingabe der Webadresse www.infiniti.de im Handybrowser wird man automatisch zur mobilen Version umgeleitet.

Die mobile Webseite bietet eine Fülle von Informationen über Infiniti. Benutzer können eine Probefahrt buchen, sich Broschüren bestellen, den Infiniti Newsletter Insider abonnieren und mehr über Infiniti und das Total Ownership Experience Programm (VIP Service und Touring Assistance) erfahren. Sogar die Farbe der Fahrzeuge auf den Modell-Startseiten ist frei wählbar (bei Smartphone-Versionen).

Dazu Selena Harrington, Senior Account Director von TMW: "Die mobile Webseite eröffnet der Marke Infiniti einen neuen Kommunikationskanal in Europa. Damit die Benutzer Spaß bei der Sache haben, wurde die Seite so bedienungsfreundlich und intuitiv wie möglich gestaltet. Konsumenten werden so noch mehr dazu motiviert, sich auch unterwegs mit der Marke zu beschäftigen."

Douglas McDonald, Head of Mobile, ergänzt: "Mit der neuen mobilen Website und ihrer durchdachten Funktionalität ist Infiniti der Konkurrenz einen großen Schritt voraus. Uns ging es vor allem darum, dem Benutzer langwieriges Suchen zu ersparen. In der Regel genügen zwei Klicks, um zum gewünschten Inhalt zu gelangen."

Auch für iPad-Benutzer ist die Website aufrufbar, obwohl hierfür bei der Entwicklung keine eigenen Vorkehrungen getroffen wurden.

Martin Jobin, Interactive Marketing Manager von Infiniti Europe, sagt: "Mit der neuen mobilen Webseite erweist sich Infiniti einmal mehr als innovationsfreudiges Unternehmen. Diese Aufgeschlossenheit gegenüber Neuheiten wollen wir auch bei den Konsumenten wecken. Die zusammen mit TMW entwickelte Website wird nach unserer Überzeugung die Marke und die Konsumenten einander noch näher bringen."

Über TMW

Die 1987 von Paul Tullo, Richard Marshall und Chris Warren gegründete Agentur TMW ist eine der größten Digital and Direct Marketing Agenturen in Großbritannien und Europa. Das Dienstleistungsangebot für Klienten umfasst alle Phasen von Strategie und Planung über Konzeption und Umsetzung bis hin zu Messung und Auswertung. Die Fachabteilungen insighttmw (Datenbankmanagement und Analytik), publishingtmw (Kundenzeitschriften und Online-Auftritte), activationtmw (Erlebnis-, Handels- und Werbemarketing), tmwdigitalhealth (Healthcare Marketing) und Planning & Intelligence entwickeln für Klienten intelligente und maßgeschneiderte Marketing-Kommunikationslösungen. Die Agentur ist für einige der weltweit renommiertesten Marken tätig, darunter Nissan Europe, Unilever, T-Mobile, Diageo, RAF und Dubai Holdings.

Seit 2006 gehört TMW zur börsennotierten Insight and Communications Group Creston plc, die ihrerseits in die Sparten Insight, Communications und Health untergliedert ist. Chris Warren, CEO von TMW, ist zugleich Leiter der Communications-Sparte, zu der auch EMO, The Real Adventure und Nelson Bostock Communications gehören. Weitere Informationen finden Sie unter www.tmw.co.uk und www.creston.com

Infiniti

Das von Infiniti in Deutschland angebotene Modellprogramm umfasst die G Baureihe mit Limousine, Coupé und Cabrio, die neue Limousine der oberen Mittelklasse M und die leistungsstarken Crossover-Modelle EX und FX. Der Vertrieb erfolgt mithilfe eines speziellen Netzwerks von Infiniti Zentren mit individuellem und erstklassigem Kundenservice. Ausführlichere Informationen finden Sie auf www.infiniti.com.

Pressemitteilungen über Infiniti in deutscher Sprache sowie Fotos, Videos, Preislisten und detaillierte technische Spezifikationen zu den Fahrzeugen sind auf www.infinitipress.eu / Germany verfügbar. Ein Benutzername oder ein Passwort ist nicht erforderlich.