PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 765438 (Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid)
  • Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid
  • Heinrich-Kamp-Platz 2
  • 42103 Wuppertal (Elberfeld)
  • Thomas Wängler

Internationaler Handelsvertretertag Rhein-Ruhr

(PresseBox) (Wuppertal (Elberfeld), ) Der 9. Internationale Handelsvertretertag Rhein-Ruhr gibt Handelsvertretern aus der Region am 30. November die Gelegenheit, im Rahmen einer organisierten Kontakt- und Kooperationsbörse internationale Geschäftskontakte zu knüpfen oder zu vertiefen. Veranstalter sind die Industrie- und Handelskammern (IHKs) aus Düsseldorf, Duisburg, Essen, Krefeld und Wuppertal-Solingen-Remscheid gemeinsam mit dem Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Rhein-Ruhr e. V. (CDH). Der Handelsvertretertag findet von 14 bis 18 Uhr in der IHK Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht eine Kontakt- und Kooperationsbörse mit  Repräsentanten von Handels­förderungs­einrichtungen aus 18 Ländern, die Vertretungs­angebote von Unternehmen ihrer Länder für den deutschen Markt vorstellen. Vorab informieren Experten über das Thema „Social Media Guide - Nutzung des Internets durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer“ sowie über Provisionsarten, Ausgleichsansprüche und Verjährungs­regelungen.

Die Teilnahme kostet 23,80 Euro. Weitere Informationen unter www.duesseldorf.ihk.de (Veranstaltungsdatenbank). Ansprechpartner ist Robert Butschen, Telefon: 0211 3557-217, E-Mail: butschen@duesseldorf.ihk.de.